Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04-13-2018, 23:17
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2017
Beitraege: 11
perlica is on a distinguished road
Standard Aufenthalt Schwiegereltern

Hi,

ich habe eine Frage.

Mein Mann hat die iranische Staatsbürgerschaft und hat einen Aufenthaltstitel als Familienangehöriger, weil ich deutsch bin.

Ist es möglich, dass meine Schwiegereltern auch einen Aufenthaltstitel bekommen?
Ich habe gelesen, dass das möglich, nur weiß ich nicht genau, was die Voraussetzungen sind.

Außerdem haben sie momentan ein Unternehmervisum in der Slowakei und sie kommen sehr oft aus dem Iran nach Wien. Aber wir würden gerne ihr Visum auf einen österreichischen Aufenthaltstitel ändern.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
perlica

Geaendert von perlica (04-14-2018 um 11:16 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 04-14-2018, 13:07
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, haben Sie keinen Titel nach dem NAG, sondern eine Dokumentation. Bitte um präzise Angaben.

Gruesse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-14-2018, 15:26
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2017
Beitraege: 11
perlica is on a distinguished road
Standard

Hi Peter,

also ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, mein Mann die iranische Staatsbürgerschaft und momentan eine österreichische Aufenthaltskarte als Familienangehöriger einer EU-Bürgerin.

Meine Schwiegereltern haben die iranische Staatsbürgerschaft. Mein Schwiegervater hat einen slowakischen temporären Aufenthaltstitel als Unternehmer und die Schwiegermutter einen slowakischen Aufenthaltstitel als Familienangehörige meines Schwiegervaters.

Sie wohnen im Iran, kommen aber ein paar mal im Jahr in die Slowakei bzw. Österreich. Das ist aber sehr kompliziert und sie würden in Zukunft gerne nach Österreich ziehen, zu uns.

Und was für eine Dokumentation wäre da notwendig meinen Sie?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
perlica
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-14-2018, 18:08
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.575
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Die Angewiesenheit der Schwiegereltern auf eine Unterhaltsleistung durch Sie.

Und zutreffendenfalls wäre die Dokumentation ebenfalls eine Aufenthaltskarte.
Unzutreffendenfalls bliebe nur eine RWR oder eine quotenpflichtige NB-ausgenommen Erwerb.

Geaendert von Küchenjurist (04-14-2018 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-14-2018, 19:05
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2017
Beitraege: 11
perlica is on a distinguished road
Standard

Vielen Dank.
Grüße
Perlica
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufenthaltstitel, eu-bürger, schwiegereltern

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwiegereltern von EU Bürger carolin27 Beratung Aufenthalt Österreich 1 09-12-2017 12:36
Schwiegereltern Mehrfachvisa icebreaker Beratung Aufenthalt Österreich 4 06-23-2017 11:31
Schwiegereltern nach Ö einladen befreit Allgemein 1 03-28-2013 13:20
Bitte Wichtig:Schwiegereltern aus der Türkei-Aufenthalt in Österreich??? flower Beratung Aufenthalt Österreich 18 11-12-2012 13:00
Familienzusammenführung - Schwiegereltern JungJurist Auslaender.at Beratungsforum 2 01-29-2009 20:07

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0