Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-28-2005, 16:49
guest
Guest

Beitraege: n/a
Standard Probleme mit dem bank + heiraten

Lieber forum,

Ich bin brasilianer und habe vor 2 jahre, 2 jahre in Oesterreich gewohnt. Nicht ganz legal, aber auch nicht ilegal(habe nur meldezettel gehabt, aber war ich nie mehr als 90tage dort, immer weg fuer ein paar tage und wieder zurueckgekommen, habe nie probleme gehabt).

Derzeit wohne ich in China, aber will ich sehr bald mit meiner oesterreicherin freundin heiraten. Damit habe ich ein paar probleme.

1- Ich habe ein PSK Bank schuld(die vor 2jahre ca. 500eur war).
2- Ich bin nicht sicher ob mein mitbewohner meine internet(chello), telefon und GIS abgemeldt hat, das auf meiner name war.
3- Ich habe auch meine meldezettel nicht abgemeldt.

Wie kann ich ueber meine "gesetzesituation" wissen? z.B Imkasso usw.

Werde ich probleme zu heiraten?

Mfg.

Jose

Alt 05-30-2005, 10:51
Guest

Standard

Mit der Heirat wird es deshalb sicherlich keine Probleme geben. "schulden machen" ist weiters kein Strafdelikt, demnach stehen grundsätzlich offene Schulden auch der Eretilung einer Niederlassungsbewilligung nicht entgegen. Im eigenen Interesse würde ich aber die Situation so bald wie möglich klären. Also am besten die PSK kontaktieren bzw. die jeweiligen betreiber. je länger zugewartet wird, desto höher werden natürlich die Kostn. (Zinsen, Inkasso, eventuell Gerichtsverfahren,...)

mfg

michi, hh
Alt 05-30-2005, 15:39
jose
Guest

Standard

Lieber michi, vielen danke fuer die antwort.

Meine fragen gehen weiter...

Meine freundin kann nicht gerade mit mir wohnen, sie geht noch zu uni und wohnt mit eltern. Die eltern sind sehr "traditional" und magen mich nicht, sie sagen "Unsere tochter wird nicht mit einem brasilianer ohne studium heiraten". Dann planieren wir erst in 2 jahre zusammen wohen, weil sie mit der uni vertig wird. Aber wollen wir bald heiraten, damit ich in oesterreich wohen und arbeiten kann und wir "fast" zusammen leben. Also, die frage ist: Wenn ich heirate aber nicht mit meiner frau zusammen wohne (nur die erst 2 jahre), werde ich probleme mit dem fremdpolizei haben? Was soll ich machen un was soll ich nicht machen? z.B. heiraten aber die Niederlassungsbewilligung nur wenn wir zusammen werden anmelden?

MfG.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht