Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-24-2005, 03:46
ming
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard Brauche Bitte Auskunft und Rat?

Hallo,ich brauche ebenfalls einen guten Rat

Ich komme aus Asien(3 Weltland ) und ich bin schon seit mehr als 5 Jahren in Osterreich,aber noch kein Staatsbuerger,aber habe eine unbefrist. Aufenhaltsbewilligung .Ich bin mit einen Osterreicher verheiraten(ca 3-4 Jahre ) .Mein Mann hat eine gute Moeglichkeit bekommen im Ausland zu arbeiten,da er lange keine Arbeit bekommen hatte und krank war ,stimmte ich ihm zu sie anzunehmen.

Leider durch diese Sache haben wir uns langsam auseinandergelebt und wir denken an trennung nach,obwohl wir es versucht haben daran zu arbeiten.

Meine Frage:
Ist es so einfach sich Scheiden zu lassen ohne das ich probleme bekomme mit meinen weiteren Aufenhalt in Oesterreich,da ich noch nicht Staatsburger bin. Welche Kosten aufwenden und welche Rechtliche Wege muss man durchgehen?

Welche Pflichten muss mein Mann fuer mich Ubernehmen,nach der Trennung?

Ich habe hier immer gearbeitet und eine Wohnung habe wir auch gemeinsam,und ich finde das dieses Land sehr wichtig fuer mich geworden ist,und mag auch weiter hier leben....und ich wies nicht ob das so einfach sein wird da ich nur normale Angestellte bin.

Es tut mir leid,das es so lange ist,aber ich hoffe sie habe alles verstanden

Ich danke fuer Ihrer Antwort

LG
ming
Mit Zitat antworten



Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0