Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-16-2005, 14:02
guest
Guest

Beitraege: n/a
Standard aufenthalt

hallo!

ich war in Wien 4 jahre, dann in kroatien 4 jahre, und lebe wieder in Wien seit 4 jahren. Ich habe einen Diplomatenpass mit einem Visum auf 4 jahre, das heisst bis sommer 2006. Ich würde gerne weiter in Wien bleiben und hier Arbeiten. Wie kann ich es machen das ich weiterhin hier bleibe und auch eine Arbeitserlaubniss bekomme, da ich von zuhause bald ausziehen möchte. gibt es hoffnung für mich??

lg

Alt 11-17-2005, 16:02
Guest

Standard

Sieht wohl eher schlecht aus, muss mir aber noch einiges in diesem Fall anschauen. Bis jetzt bin ich der Ansicht, dass wohl nur ein umstieg auf eine Niederlassungsbewilligung Schlüsselarbeitskraft möglich ist. Dies würde bedeuten:

Die Kriterien für Schlüsselkraft lauten wie folgt:

Ein Bruttoeinkommen von ca. 2200 Euro

und zusätzlich

eine der fünf folgenden Kriterien
- die Beschäftigung hat eine besonder Bedeutung für die Region oder den Teilarbeitsmarkt
- die Beschäftigung schafft neue Arbeitsplätze oder dient der Sicherung solcher
- der Ausländer ist eine Führungskraft im Betrieb
- durch die Beschäftigung wird Investitionskapital nach Ö transferiert
- abgeschlossene Hoch- oder Fachschulausbildung

Werd mich aber noch nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Alex HH
Alt 11-17-2005, 19:29
guest
Guest

Standard

diese Information ist mir schon bekannt, doch gibt es keine andere möglichkeit das man in Wien bleibt, und arbeiten kann??
ich sammle auch schon seit längeren Zeit Informationen über den Aufenthalt doch ohne Erfolg, muss das aber so schnell wie möglich Regeln!!

Ist es möglich in meinem Fall eine Staatsbürgerschaft zu beantragen,da ich fast 9 jahre in wien bin, mit einer pause aber!?!

lg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht