Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-09-2006, 00:40
Guest

Beitraege: n/a
Standard An Alex HH oder wer sonst helfen kann. Danke

Bin österreicher und habe meine Frau in Marokko geheiratet. Alle Dokumente beglaubigt und überbeglaubigt. Anträge auf Visum + Aufenthaltstitel gleichzeitig in der Botschaft schon am 21. Dez. 2005 eingereicht; es wurde uns versichert, dass der Visumsantrag elektronisch mit Priorität verschickt wurde. Der Konsul hat sich geweigert, dass wir ein Visum bekommen, so dass ich meine Frau mitnehmen kann und ich musste alleine zurück. Die Begründung war, dass vorher 2 Anträge vom Innenministerium abgelehnt waren (!). Erster Antrag war mit einer normalen Verpflichtungserklärung; zweiter mit Trauungstermin vom Wiener Standesamt. Man findet in MA20 nicht einmal die Akte. Meine Frau und ich sind verzweifelt; was können wir bitte tun? Danke

Alt 01-09-2006, 10:21
Guest

Beitraege: n/a
Standard

In diesem Fall wäre es besser direkt einen Termin bie Helping Hands zu machen und ins Büro zu kommen. Aus dem Forum heraus wird es schwiergig etwas zu unternehmen.

Falls Sie das nicht wollen oder können gibt es nur folgende Möglichkeiten.
- Vollmacht von ihrere Frau nehmen und beim MA20 nachhaken.
- Antrag bei einer anderen öst. Botschaft bzw. bei einem anderen Konsulat machen, wobei man mit der Zuständigkeit vorsichtig sein muss. DA nicht jede Botschaft ihren Antrag entgegen nehmen darf. Es könnte dafür eine Berechtigung aus dem Aussenministerium nötig sein.

Helping Hands
Taubstummengasse 7-9
1040 Wien
Tel.Nr.: 01/310888010
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do 10.00 - 14.00 ; Mi 10.00 - 18.00
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht