Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-26-2018, 17:48
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 3
Peccator is on a distinguished road
Question Bescheinigung des Daueraufenthalts von EWR-Bürgern

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Beginns von fünfjährigem Aufenthalt im Bundesgebiet.

Ich bin deutscher Staatsbürger und seit 30.08.2013 laut Meldezettel in Österreich gemeldet. Da mir erst später bekannt wurde, dass man zusätzlich eine Anmeldebescheinigung braucht, habe ich diese erst Mitte April 2014 erhalten.

Ich bin Student und würde heuer gerne Studienbeihilfe beantragen, als EU-Bürger ist man dort nur gleichgestellt, sofern man einen ununterbrochenen und rechtmäßigen Aufenthalt von 5 Jahren vorweisen kann. Gilt nun das Datum vom Meldezettel oder das der Anmeldebescheinigung? Ich habe nun überall ersteres gelesen, bin aber doch etwas verunsichert.

Ich danke bereits jetzt für eure Antworten!

LG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 08-26-2018, 23:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.575
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Weder noch. Es gilt der tatsächliche Aufenthalt und der ist nachzuweisen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-26-2018, 23:34
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 3
Peccator is on a distinguished road
Standard

Und wie macht man das wenn nicht über den Meldezettel?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-27-2018, 00:00
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..ich darf davon ausgehen, dass die Mailanfragen damit erledigt sind. Auf welchem Holzweg Sie sich befinden, habe ich dort eigentlich beantwortet..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-27-2018, 01:02
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 3
Peccator is on a distinguished road
Standard

Danke für die überaus freundliche Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bescheinigung des Daueraufenthalts (fünf Jahre ab wann?) Delacroix Beratung Aufenthalt Österreich 1 03-06-2017 16:08
Modul 2, für Daueraufenthalts visum? dino_dc Beratung Aufenthalt Österreich 3 12-05-2014 14:30
Bescheinigung des Daueraufenthalts miv Beratung Aufenthalt Österreich 1 11-06-2014 10:19
Bescheinigung des Daueraufenthalts j89 Beratung Aufenthalt Österreich 9 08-06-2014 14:25
Daueraufenthalts titel für Student ripxp Beratung Aufenthalt Österreich 3 07-13-2012 12:17

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0