Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11-21-2018, 18:14
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2018
Beitraege: 1
Kevin is on a distinguished road
Standard Einladungsschreiben genug?

Hallo,

Eine Frage meine Freundin ist Kolumbianerin und wird über weinachten nach Österreich kommen.

Ich Frage mich wie wichtig ist diese EVE? ist ein einfaches Einladungsschreiben ausreichend? Ich würde darin angeben das ich ihr eine Wohnung bereitstelle.

Sie hat eine Kreditkarte um den finanziellen part abzudecken und sie hat auch eine Reiseversicherung.

Vielleicht kann mir jemand helfen
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 11-21-2018, 19:37
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2017
Beitraege: 51
alv1234 is on a distinguished road
Standard

Sehr wichtig! Wenn Sie suchen, im Forum gibt es viele Beiträge dazu.

Es müssen alle Kosten gedeckt sein, also Unterkünfte (hier ist eine ortsübliche vonnöten, Einzimmerwohnung wird nicht reichen...), Flugzeugtransport und Versicherung muss vorhanden sein.

Ihre Bekannte muss auch glaubhaft machen, dass sie über "Rückkehrbereitschaft" verfügt (also Gründe hat, wieder zurück zu gehen, Job+Familie) und die Herkunft ihrer finanziellen Mittel legal ist (keine Darlehen).

Aber Sie sind für Weihnachten sehr spät dran, bei uns hat der Prozess ca 2 Monate gedauert (man darf ja erst frühestens 3 Monate vor Reiseantritt die EVE stellen)..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-22-2018, 11:55
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.579
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wieviel die Kreditkarte "trägt", steht nirgendwo.. wenn das Einkommen für kolumbianische Verhältnisse sehr gut ist, wird es ev. genügen, dann braucht es die EVE nicht, ich würde das aber bezweifeln..

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nicht genug ects natalietch Beratung Studenten 4 08-24-2016 19:55
Einladungsschreiben specter85 Allgemein 2 01-12-2016 13:46
einkomme genug? micl Beratung Aufenthalt Österreich 1 03-27-2012 11:34
Einladungsschreiben Anna201088 Beratung Aufenthalt Österreich 3 10-05-2010 21:27
8 Wochenstunden genug? Anastasia Beratung Studenten 2 08-20-2010 13:03

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0