Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02-05-2019, 23:09
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 28
gabormi is on a distinguished road
Standard

Danke

Ich habe heute MA35-EWR angerufen - hab erklärt dass wir in 5tem Monat der Bearbeitung sind.
Das nette Mädchen hat mir erzählt dass das Verfahren kann 6 und sogar mehr Monate bei ihnen dauern, dass dort viel loss ist und dass sie um schon um 08:30 alle Nummer verteilen und mit diesen Kunden bis 15 Uhr arbeiten.

Ich hab ihr gesagt dass die Bearbeitung darf nicht mehr als 6 Monate dauern - und sie hat mir geantwortet dass wenn es länger dauert, wir uns beschweren können. (säumnisbeschwerde zb)

Was ich komisch finde ist dass die Mitarbeiterin aus MA35 so was mich ratet.
Und sie war ganz nett wie sie alles mitfühlt.

Wann es um Akteneinsicht geht hat sie mir gesagt dass in unserem Fall steht nur wann wir Unterlagen nachgereicht haben, sonst nichts andreres.
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 04-15-2019, 16:05
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 28
gabormi is on a distinguished road
Standard

Nach fast 7 Monate „Bearbeitung“ hat mir eine Dame gesagt dass für unsere Aufenthaltskarte wartet man auf Antwort von einer externe Behörde.
Sie wollte mir nicht sagen um welche Behörde geht es.
Ich wollte diese Behörde selber anrufen und fragen worum geht es, aber die Referentin von MA35 konnte mir nicht sagen da es um ihre „interne“ Behörde geht.

Was kann das sein? Wie lange haben sie jezt zu entscheiden? Ich hofe dass MA35 nicht erst jezt den Antrag dieser Behörde geschickt hat.
Die 6 Monate wurden überschritten auf jedem Fall.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-15-2019, 20:42
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.380
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Möglicherweise eine Scheinehe-Überprüfung durch die LPD.
§ 37 Abs.4 NAG, wonach sich in einem solchen Fall die Entscheidungsfrist um bis zu drei Monate verlängert, wird allerdings durch Artikel 10 Abs.1 der RL 2004/38/EG verdrängt (und setzt abgesehen davon auch einen "begründeten Verdacht" voraus).
Ich würde an Ihrer Stelle Säumnisbeschwerde einlegen, außer das Hingehaltenwerden macht Ihnen Spaß.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-15-2019, 23:46
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 28
gabormi is on a distinguished road
Standard

Wir haben gleich nach 6 Monate Vollsanwalt-Beschwerde erffast.
Sie haben uns am 04.04.19 verständigt dass sie Prüfverfahren eingeleitet haben.

Wir hoffen jetzt dass wir Aufenthaltskarte bald (bis mitte Mei) bekommen werden.

Komish dass die Scheinehe-Verdacht gibt, es gibt keine große Alterunterschied, wir sind beide seit 3, 4 Jahren geschieden... Villeicht weil wir schnell nach der Hochzeit antrag gestellt haben
,
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-16-2019, 11:17
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.507
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nacdem Sie den Unterschied zwischen Säumnisbeschwerde und der (sinnlosen) Volksanwaltschaftsbeschwerde nicht verstehen wollen, klinke ich mich aus dem Thema endgültig aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verfahren mevi Auslaender.at Beratungsforum 1 02-07-2017 16:31
Reisepass verloren iBleedy Beratung Studenten 1 02-17-2016 11:08
Studentenvisum verloren platon Auslaender.at Beratungsforum 12 10-17-2014 22:42
Job verloren, was nun? Wuehli Beratung Aufenthalt Österreich 3 01-22-2014 22:08
Niederlassungsnachweis verloren miki Allgemein 0 12-05-2006 09:59

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0