Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04-02-2019, 10:21
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2017
Beitraege: 9
Maggy31 is on a distinguished road
Red face Einreise Visum D zur Abholung des Aufenthaltstitels

Hallo!

Wir haben nun endlich den heiß ersehnten Brief von der MA 35 bekommen, dass der Aufenthaltstitel meines Mannes bewilligt wurde. Der Brief wurde mit dem 25.03.2019 datiert (ist übrigens sehr schnell gegangen für die Leute die wissen möchten wie lange die MA 35 derzeit braucht, wir haben den Antrag Mitte Jänner in Kairo gestellt)

Lt. Brief muss er innerhalb von 3 Monaten einen Termin zur Erstellung für das Visa D bei der ÖB in Kairo vereinbaren. Wir möchten dass er am 19. Juni nach Österreich einreist da ich mir hier gut Urlaub nehmen kann. Meine Frage nun: wenn das Visa D erstellt wurde (also im Pass ist) wie lange hat er für die Einreise grundsätzlich Zeit? Ich weiß, dass wir das Flugticket ja e schon für die Beantragung brauchen. Mir geht es nur darum: nicht dass ich ihm einen Termin für Anfang Mai zb ausmache und er dann zb nur ein Monat damit einreisen darf.

Danke für die Hilfe!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 04-02-2019, 20:33
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.554
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Da der Aufenthaltstitel bis September behoben werden muß, wird wohl auch das Visum so lange zu befristen sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-02-2019, 22:49
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2013
Beitraege: 22
desertwind is on a distinguished road
Standard

Hallo!
Bei uns war es so, dass mein Mann auch von der ÖB informiert wurde, dass das Visum abholbereit ist. Er ist nach knapp 3 Wochen eingereist. Auf der Botschaft werden Fingerabdrücke genommen und das Visum in den Pass geklebt.
In Ö ist der erste Schritt aufs Meldeamt (Meldezettel) und danach sofort auf die Fremdenbehörde. Dort wird der Aufenthaltstitel erteilt und die ID Karte mit Arbeitsgenehmigung ausgestellt. Sie gilt beim Erstantrag 1 Jahr und zwar mit Datum der Genehmigung. Also ab 25.03.19 - 25.03.20. Auch wenn er erst im Juni einreist. Und mit dem Meldezettel geht's dann zur Krankenkasse für die Mit Versicherung. Ihr könnt euch auch gegen geringe Gebühr eine österreichische Heiratsurkunde am Standesamt ausstellen lassen, ist auf alle Fälle ratsam.
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-03-2019, 00:32
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das Visum D zur Kartenabholung wird mit 4 Monaten befristet

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-03-2019, 10:20
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2017
Beitraege: 9
Maggy31 is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antworten :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unklarer Zeitpunkt der Visum Abholung feelfree Auslaender.at Beratungsforum 3 11-19-2014 23:49
Einreise mit anderem Visum pasika Beratung Aufenthalt Österreich 2 10-17-2014 11:14
Heimatreise vor der Abholung des Aufenthaltstitels sinanc Beratung Studenten 5 10-02-2013 12:22
Visum C nur 1 Einreise? tatkft Beratung Aufenthalt Österreich 1 07-18-2012 12:50
Welches Visum zur Einreise ? melanochromis Beratung Aufenthalt Österreich 1 02-17-2010 14:04

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0