Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-24-2020, 00:09
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2020
Beitraege: 4
losad1998 is on a distinguished road
Exclamation Aufenthaltstitel Verlängerung

Ich habe eine Frage, ob ich noch mit meinem EPD Zeugnis, mein Visum verlängern darf?
Ich habe die EPD Prüfung am 22.02.2019 gemacht und geschafft. Aber die Gültigkeit meines Visum ist von 24.02.2019 bis 24.02.2020. Ich habe nie mein Visum mit EPD verlängert! ist es möglich jetzt mit EPD verlängern oder muss ich die ECTS haben ?
Ich studiere Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU und dieses Jahr war anspruchsvoll für mich, weil ich nicht so gut Deutsch verstanden konnte !
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-24-2020, 16:53
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.745
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Es zählt das letzte abgelaufene Studienjahr, derzeit also das Studienjahr 2018/19 (Okt 18 - Sept 19). Wieviele Semester haben Sie bis zur EPD gebraucht?

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-25-2020, 00:56
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2020
Beitraege: 4
losad1998 is on a distinguished road
Standard

Ich habe zwei Semestern in der VWU gemacht, dann habe ich EPD gemacht nach zwei Semestern . Also von März 2018 bis Februar 2019 war ich als außerordentliche Student in VWU! Ich habe momentan nur 7.5 Semester Stunden und 7 ECTS

P.S in einer Webseite von Magistrat 35 habe das gelesen "Bei Verlängerungsanträgen:
Studienerfolgsnachweis des vorangegangenen Studienjahres bzw. Zulassung zum ordentlichen Studium", also darf ich nur den EPD Zeugnis schicken und die Studienerfolg von der Uni gar nicht?

Geaendert von losad1998 (01-25-2020 um 01:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-25-2020, 01:19
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2020
Beitraege: 4
losad1998 is on a distinguished road
Standard

Ich habe zwei Semestern in der VWU gemacht, dann habe ich EPD gemacht nach zwei Semestern . Also von März 2018 bis Februar 2019 war ich als außerordentliche Student in VWU! Ich habe momentan nur 7.5 Semester Stunden und 7 ECTS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-26-2020, 01:42
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.745
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Damit ist (1) die EPD "in time" abgelegt worden und Sie haben (2) nur ein Semester im maßgeblichen Studienjahr das ordentliche Studium betrieben - dazu gibt es keinen ECTS-Anforderungswert. Sieht also alles gut aus (Was nicht heißt, dass ein selbsternannter "Ausländerabwehrkäpfer" bei der MA das nicht verstehen will).

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufenthaltstitel, ects, epd, studienerfolg, verlängerung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufenthaltstitel Verlængerung mavimefe Beratung Studenten 1 07-05-2017 21:04
Verlängerung Aufenthaltstitel tabascoo Beratung Aufenthalt Österreich 4 04-03-2014 02:32
Aufenthaltstitel-Verlängerung coja84 Auslaender.at Beratungsforum 8 09-14-2011 14:46
Aufenthaltstitel verlängerung farnoosh Beratung Aufenthalt Österreich 4 07-07-2011 14:42
Aufenthaltstitel-Verlängerung? questionmark Beratung Aufenthalt Österreich 10 01-18-2011 14:38

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0