Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07-16-2007, 15:53
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2007
Beitraege: 8
tee rak is on a distinguished road
Standard Heirat in Österreich und Visum

Schönen guten Tag,
ich möchte meine thailändische Verlobte in Österreich heiraten.
Wer hat Erfahrung mit Visum, Papieren, Dokumenten, Fremdenpolizei und kann mir die notwendigen Schritte erklären ?
Ich hatte zwar schon Kontakt mit BMI aber die Auskünfte sind zT widersprüchlich.
Standesamtlich ist mir alles klar, aber wie geht es dann weiter?
Meine Verlobte hat auch ein uneheliches Kind, wie gehe ich da vor, Adoption etc.?
Vielen Dank für jede Info
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 07-16-2007, 16:30
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.504
helpingshands is on a distinguished road
Standard

zur beantwortung der frage bräuchte ich noch nähere infos.
sind sie österreicher? ihre freundin befindet sich derzeit in thailand?
lgg
hh
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-17-2007, 12:00
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2007
Beitraege: 8
tee rak is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von helpingshands Beitrag anzeigen
zur beantwortung der frage bräuchte ich noch nähere infos.
sind sie österreicher? ihre freundin befindet sich derzeit in thailand?
lgg
hh
Ja genau
danke und lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-17-2007, 13:09
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.504
helpingshands is on a distinguished road
Standard

also heiraten ist auf jeden fall erforderlich, das können sie in österreich und thailand machen.
wenn geheiratet wurde, muss ihre freundin prinzipiell bei der österreichischen botschaft in bangkok einen antrag auf niederlassungsbewilligung "familienangehöriger" (dafür müssen sie 1100 euro familienunterhalt/monat, ortsübliche unterkunft [nachweis zB durch mietvertag]; nachweis einer versicherung ihrer ehegattin] stellen, wenn der erteilt wird, wird sie von der österreichischen botschaft in bangkok verständigt und darf dann mit einem visum nach österreich einreisen.

lg
hh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-18-2007, 08:57
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2007
Beitraege: 8
tee rak is on a distinguished road
Standard

Vielen Dank für die Info.
lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-28-2007, 17:47
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2007
Beitraege: 1
smile is on a distinguished road
Standard

hallo,

eine freundin von mir möchte mit ihren freund heiraten, der allerdings in der türkei ist. sie beginnt im okt. an als krankenschwester zu arbeiten. ich wollte jetzt fragen welche "bedingungen" muss sie erfüllen um mit ihrem freund heiraten zu können. und welche bedingungen muss ihr freund in der tükei erfüllen? und wie ist es dann mit der arbeit? er hat zwar einen lehrabschluss aber in der türkei, zählt der auch hier??
dannke schon im voraus für eure antworten

lg, smile

Geaendert von smile (07-28-2007 um 17:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-28-2007, 19:07
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.504
helpingshands is on a distinguished road
Standard

was hat ihre freundin in österreich für einen aufenthaltstitel bzw. welche staatsangehörigkeit?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12-06-2007, 13:40
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2007
Beitraege: 1
medan_mey is on a distinguished road
Standard hallo

hallo Ich möchte etwas fragen? Ich komme aus Indonesien, In moment Ich wochnne in hamburg deutschland, meine visum sind 1 jahre als sprachschulerin, Ich habe verlibt mit Indonesiecher in össtereich,aber meine freund wohnnt in wien, und er arbeitet in garden amt 46, wir wollen in össtereich heiretet, was soll wir mussen machen? und über visum,versicherung und so weiter.

ich warte auf deine anwort!

liebe grusse aus hamburg


mey











liebe grusse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12-10-2007, 15:23
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.504
helpingshands is on a distinguished road
Standard

was hat ihr freund in österreich für einen aufenthaltitel?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12-27-2007, 21:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2007
Beitraege: 4
charmeylia@yahoo.com is on a distinguished road
Standard hallo

Ich komme aus indonesien,Ich möchte in östereich heiraten
meine freund wohnt in östereich.er arbeitet bei garten amt 46.er hat schon vor mit östereicher frauen heiratet, aber jetz schon geschiden! aber visum von meine freund ist aufenhaltbewilligung.also visum von mein freund jeden 1 jahre fertig,verlänger muss,jeden jahre das muss machen!!! In moment wohne ich in deutschland.Ich bin als sprachsculerin in Deutschland. was sollen wir machen? über dokumente und alles? können Sie bitte alles erklären??? das geht wenn wir in östereich heireten? oder wir mussen züruck nach Indonesien? wie viel kostet meine Freund verdient muss? wie viel grosser wohnnung mein freund musst haben? bitte erkären mal alles!!!

Ich warte auf deiin antwort!
vielen dank

mey
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0