Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-29-2008, 08:07
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 8
Delphiny80 is on a distinguished road
Standard Frage zum Aufentaltstitel "Familienangehöriger" für einen Türken

Ich hätte bitte eine Frage. Also ich bin Österreichischer Staatsbürger und lebe in Österreich. Mein Verlobter ist türkischer Staatsbürger und lebt in der Türkei. Wir möchten im Sommer in der Türkei heiraten und danach wird er bei der Botschaft einen Antrag stellen für den Aufenthaltstitel "Familienangehöriger", damit er dan zu mir kommen kann und wir hier leben können.
Mit meinem Einkommen dürfte es auch keine Probleme geben, da ich genug verdiene.

Was mich jetzt aber interessieren würde, was wäre wenn ich in der Zeit wo er den Antrag stellt gerade schwanger bin? Natürlich gehe ich in der Zeit noch arbeiten und kann auch während des Mutterschutzes mein Einkommen nachweisen. Aber einige Monate später werde ich ja dan in Karenz sein und nur mehr Kindergeld beziehen.
Kann es den mit seiner Einreise Probleme geben, wenn er den Antrag stellt während ich schwanger bin, obwohl ich ja in der Zeit noch mein Einkommen nachweisen kann, weil ich ja noch arbeiten gehe? Das Problem dürfte sich doch eigentlich erst stellen wenn ich nur mehr Kindergeld beziehe.
Da es aber auch von der Antragstellung bis zur erlaubten Einreise einige Monate dauert, kann es dan ja sein das ich bei seiner Einreise dan schon in Karenz bin und nur mehr Kindergeld beziehe. Deswegen würde es mich wirklich interessieren ob es bei der Antragstellung bis zur Einreise überprüft oder irgentwo aufliegt das man gerade schwanger ist, und es dan auch zu Problemen führen könnte mt der Einreise oder dan in Österreich?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir darüber jemand Informationen geben könnte.

Vielen Dank, Delphiny80

Alt 04-04-2008, 22:27
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.797
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Frage kenne ich doch...
während des Karenzgeldbezugs kann es Probleme mit dem Einkommensnachweis geben, es bietet sich ein Arbeitsvorvertrag für den GAtten als Lösung an.

Grüsse,
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht