Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11-29-2008, 14:34
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2008
Beitraege: 13
Melisa is on a distinguished road
Standard

Sooo lange?

Geaendert von Melisa (01-13-2009 um 07:31 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #22  
Alt 12-03-2008, 19:41
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2008
Beitraege: 13
Melisa is on a distinguished road
Talking

hat sich alles erübrigt.. die haben mir das heute genehmigt.. jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass sie meinen Mann in Bosnien anrufen.. juhuuuuuuuuuuu *glücklich*

DANKE nochmals für die Hilfe, ich war zwar sehr lässtig (ich weiß ) aber ich wollte nichts falsch machen!!! EIN GROSSES DANKE!

Lg, Melisa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-29-2009, 19:54
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 7
jeo1904 is on a distinguished road
Standard

Hallo Leute,

ich hatte eine fragen.

Als ich hab vor kurzen geheiratet in Bosnien, meine Frau lebt jetzt unten und kann nicht nach Österreich kommen, weil ich keine Arbeit habe. Hatte ein schweren Autounfall und deswegen habe ich keine Arbeit. Und ich kann meine Arbeit nicht mehr ausüben. Muss eine Umschulung machen. Und das dauert …

Meine frage.

Kann jemand anderes, z.b mein Bruder meine Frau einladen(Visum)für 3 Monate???

Geaendert von jeo1904 (03-29-2009 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-31-2009, 18:35
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.461
helpingshands is on a distinguished road
Standard

möglich ist das, aber die botschaft muss die rückkehrbereitschaft prüfen - ein lotteriespiel
das familieneinkommen kann auch durch unterhaltsverträge oder arbeitsvorverträge für die gattin gedeckt werden.
sind sie österr. od. bosnischer staatsbürger? ehepartner von österr. dürfen sofort arbeiten, ehegatten von drittstaatsbürgern müssen ein jahr warten.

grüsse,
peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04-01-2009, 15:15
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 7
jeo1904 is on a distinguished road
Standard

Hallo,
wir lange kann so eine rückkehrbereitschaft Prüfung dauern???
Ich bin österreichscher Staatsbürger…

Danke.....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04-02-2009, 11:05
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2007
Beitraege: 356
libertad is on a distinguished road
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von jeo1904 Beitrag anzeigen
wir lange kann so eine rückkehrbereitschaft Prüfung dauern???
Ich bin österreichscher Staatsbürger…
die Rückkehrbereitschaft wird im Rahmen der Visumserteilung geprüft, dauert also nicht wirklich lange - wohl nach ca. 1 Woche wird ablehnend oder zustimmend über das Visum entschieden.

Deine Staatsbürgerschaft hat damit nur periphär zu tun, primär geht es um die Situation des Antragstellers.

lg
michi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-05-2009, 12:19
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 7
jeo1904 is on a distinguished road
Standard

Kann mir jemand sagen wann die Öst-Botschaft (in Bosnien) ihre Öffnungszeiten hat???


grüsse jeo
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-05-2009, 15:15
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 52
student is on a distinguished road
Standard

ich hab übers internet nur das gefunden
[url]http://www.bmeia.gv.at/botschaft/sarajewo/die-botschaft/oesterreichische-vertretungen.html[/url]

kann mich errinnern das letzte mal als ich die botschaft gebraucht habe, bekam ich die öffnungszeiten über ein telefon-automat angesagt... versuchs einfach mal mit den nummern im oberen link.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-06-2009, 18:06
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 7
jeo1904 is on a distinguished road
Standard

Ich hatte noch eine paar fragen.
Was braucht man, alles für ein Visum(3monate)??

War schon bei der BH, hab die Verpflichtungserklärung gemacht.

Laut der BH, brauche ich nichts mehr.
aber im nett steht was anderes...

Was wenn die eingeladene nicht beschäftig ist? Bekommt sie trotzdem das Visum??


danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04-06-2009, 21:53
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.461
helpingshands is on a distinguished road
Standard

einladung würde die botschaft schon interessieren.

wenn der eingeladene weder job noch starke familienbindungen hat, sehe ich schwarz...

grüsse,
peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0