Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-11-2008, 17:00
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 2
Bürgerkarte is on a distinguished road
Standard Schlüsselkraft - niedriges Gehalt - Niederlassungsbewilligung ?

Ich bin aus einem Drittland als Schlüsselkraft mit EUR 2400 pro Monat angeheuert worden.

Jetzt zu Arbeitsbeginn, nachdem ich bereits meine Niederlassungsbewilligung - unselbständig erhalten habe, will mein Arbeitgeber aber viel weniger zahlen, so um die EUR 1000/Monat.

Soll ich damit einverstanden sein?

Was passiert nach 18 Monaten, wenn ich meine „Niederlassungsbewilligung unbeschränkt“ beantragen möchte?

Muss ich meine Sozialabgaben irgendwie nachweisen?

Kann ich dann auch eine NB unbeschränkt bekommen, wenn ich nur wenig oder keine Sozialbeiträge gezahlt habe?

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Liu
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-15-2008, 16:14
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 2
Bürgerkarte is on a distinguished road
Standard Hilfe

Kennt sich jemand aus? Kann mir jemand von euch helfen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-16-2008, 15:51
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.659
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Der erstmalige Niederlassungstitel sollte "Schlüsselkraft" heißen, ohne Nachweis der Erfüllung der kriterien wird auch nie eine NB-unbeschränkt daraus, nur eine NB-beschränkt. Wenn der Arbeitgeber von Beginn an den Vertrag nicht einzuhalten bereit ist, entsteht sogar der Verdacht der Erschleichung des Titels. Also: Unbedingt die Einhaltung des Arbeitsvertrags einfordern, ggf. bei der Arbeiterkammer beraten lassen.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0