Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-13-2008, 20:42
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2008
Beitraege: 1
Ana_J is on a distinguished road
Standard aufenthalt, staatsbürgerschaft, heirat?!

ich habe einen kroatischen freund, und wir wollen bald heiraten. doch ich weis nicht, wie es mit dem aufenthalt aussieht? ich werde demnächst die österreichische staatsbürgerschaft beantragen. muss ich jetzt warten bis ich diese habe? oder darf er auch hier her kommen, wenn wir verheiratet sind?? es geht um einen daueraufenthalt.

bitte um hilfe!!

danke im voraus..

mfg.. ana

Geaendert von Ana_J (09-13-2008 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-16-2008, 15:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.659
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Familienangehörige von Daueraufenthaltsberechtigten können nachziehen, unterliegen aber einer Quote, was eine Wartezeit von (dzt. in Wien) rd. 10 Monaten bedeutet. Familienangehörige von Österreichern müssen nicht warten.

Das Verfahren ist mehr oder weniger gleich, d.h. Antrag über die Botschaft oder innerhalb des sichtvermerksfreien Aufenthalts in Österreich, wenn der Titel nicht in dieser Zeit erteilt wird, ist eine Ausreise erforderlich.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0