Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-26-2009, 21:17
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 11
Yudum is on a distinguished road
Standard Arbeitsvorvertrag Frage

Hallo
Ich habe ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen
, und zwar bereite ich gerade den Arbeitsvorvertrag am PC vor, und bei DIenstbeginn weiß ich nicht genau was ich schreiben soll.
"Ab Erteilung des Aufenthaltstitels", oder" der auf die Erteilung des Aufenthaltstitels folgende Monatserste";
Dem Dienstgeber ist es egal wann mein Mann beginnt. Glaubt Ihr ist es ein Problem wenn er erst am Monatsersten anfängt ? Wenn er z.B am 10.XX.2009 in Wien einreist, dann hat er 20 Tage Zeit bis Dienstbeginn ... , aber muss mein Mann gleich am am 1. bzw 2. Tag in Wien arbeiten??

Soll im Arbeitsvorvertrag was von Probezeit drin stehen? Das ist nicht gut oder? Der Arbeitsplatz muss ja mind. 1 Jahr gesichert sein. Ich frage weil im Arbeitsvorvertrag Muster, das ich im Forum gefunden habe , steht auch was von Probezeit und so... was meint Ihr, soll ich diesen Punkt weglassen?

Ich habe nach 3 Monaten Wartezeit einen Brief mit Unterlagenforderung bekommen. Werde diese morgen nachreichen. Glaubt Ihr die Bearbeitung der Unterlagen sind im Endstadium , oder hat die Unterlagenforderung nichts zu bedeuten

Vielen Dank für Eure ANtworten Lg und einen schönen Abend noch

Geaendert von Yudum (10-26-2009 um 22:01 Uhr).

Alt 10-28-2009, 12:35
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.112
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Probezeit von max. 1 Monat ist gesetzlich geregelt - wenn der Arbeitgeber darauf verzichtet, warum nicht?

Schöner schaut es aus, wenn die Tätigkeit unverzüglich aufgenommen wird; damit das bezüglich der Sozialversicherungsanmeldung für den Arbeitgeber einfacher ist, könnte man Monatsersten oder 15. vereinbaren...ist alles Privatautonomie - was akzeptiert der Arbeitgeber?

Die Unterlagenanforderung heißt in der Regel, dass der Akt von der Fremdenpolizei retour ist. Garantie für einen baldigen Abschluss ist das aber auch nicht.

Grüsse,
Peter
Alt 02-08-2018, 18:19
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 1
Maja Subotic Cikic is on a distinguished road
Standard arbeitsvorvertrag

wäre es möglich das sie mir einen arbeitsvorvertrag per mail senden. [email]m.subotic1996@gmail.com[/email] lg maja
Alt 02-09-2018, 22:15
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.112
helpingshands is on a distinguished road
Standard

theoretisch ja, hier aber nicht - warum kann man nachlesen

grüsse
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht