Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11-22-2009, 17:31
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2009
Beitraege: 1
llevente is on a distinguished road
Standard Ich suche Arbeit in Wien. Was habe ich zu tun?

Grüsse Euch!

Ich möchte in Österreich arbeiten, aber ich habe noch keine offizielle Dokumente. Womit soll ich das alles anfangen? Brauche ich Arbeitsbewilligung? Was für Dokumente brauche ich als ungarischer Staatsbürger?

Wer könnte mir helfen? Ich wohne in Ungarn. Ich spreche Deutsch (hochdeutsch, ich studierte noch an der Pécser Uni auf dem Lehrstuhl für Germanistik), Russisch und ein Bisschen Englisch auch. Ich bin Sachbearbeiter im Aussenhandelsbereich (und besuchte Logistikkurs).

Danke im Voraus für die Hilfe. Ich warte auf Rat.

Mein e-mail: [email]leventelendvai@gmail.com[/email], Skype: xleventex, MSN: dieses e-mail.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 11-23-2009, 12:04
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.967
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Bis 30.4.2011 ist eine Beschäftigungsbewilligung für unselbständige Erwerbstätigkeit notwendig, selbständige Tätigkeit ist schon jetzt zulässig (Gewerbeschein)

Für einen Aufenthalt von mehr als drei Monaten ist eine Anmeldebescheinigung (f. EU-Bürger) erforderlich, und da wird die Niederlassungsbehörde nach dem Einkommen fragen.

Die Beschäftigungsbewilligung gibt es erfahrungsgemäß nur für die Berufe, die in der Bundeshöchstzahlen-Überziehungsverordnung genannt sind,d as sind im Großen und ganzen Industrie-Facharbeiterberufe, wird also schwierig. Ev. gibt es eine Arbeitgeber, das Sie als Schlüsselkraft beschäftigen würde: mid. 2412 EUr Monatseinkommen, Fähigkeiten die am österr. Arbeitsmarkt nicht so ohne weiteres verfügbar sind, und eine Begründung, warum diese Fähigkeiten erforderlich sind und welchen Nutzen über den betriebswirtschaftlichen hinaus das Ganze hat.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsbewilligung, wien

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0