Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01-11-2010, 14:45
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.793
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn keine Vollmacht im Akt liegt, wird der Antragsteller (=Ehegatte) von der Botschaft in Tunesien informiert werden. Telefonate und der nachfolgende Stille-Post-Effekt sind keine gute Grundlage: Wird die Karte bestellt, ist sie schon bestellt...?

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 01-11-2010, 16:43
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

hallo peter

die frau vom ma35 hat so gesagt im computer steht das die karte bestelt wird.

eine freundin hat das auch gesagt bekommen und mir eklärt das das automatisch bestelt und gleichzeitig die botschaft in tunesien verständigt wird.bei ihr hat das 2 wochen gedauert bis ihr man das einreisevisum bekommen hat.

ich bin mir unsicher was diese aussage angeht,ist die karte schon bestelt?

mfg claudia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01-12-2010, 12:21
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

ich war jetzt persöhnlich beim ma35 und die frau schaut im coumpoter und sagt mir das ich ständig anrufe usw ich hindere sie beim arbeiten,sie wolte nichts sagen.sie sagt nur das dauerd noch.

oh mann wann hat das hier ein ende.ich weiss jetzt gar nichts.das ist wirklich zum verzweifeln.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01-12-2010, 14:00
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2009
Beitraege: 45
anahita is on a distinguished road
Standard

also wenn man die karte bestellt heißt es doch in der regel,dass alles i.o sein muss!hat die denn die dame beim ma35 nicht gesagt,dass du in kürze einen brief erhalten wirst?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01-12-2010, 14:04
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

sie hat nur gesagt das ich demnächst ein schreiben bekomme,ich hab sie gefragt wie lang ungefähr,sagt sie inerhalb von 3 wochen.

sie haben das schreiben noch nicht abgeschickt,das ist mal klar.

was gibt es bei dir neues?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01-12-2010, 14:44
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

ich hab jetzt die ma35 angerufen und der mann hat im pc geschaut und mir gesagt das es nicht mehr lange dauert,in 2 wochen solte es fertig sein.

der mann ist viel netter als die frau im schreibtisch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01-13-2010, 15:02
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

hallo peter

du hatest recht gehabt,die karte ist noch nicht bestelt worden und die referentin hat noch nicht unterschrieben.sie muss es noch unterschreiben und dann wird die karte bestelt.

in 2 wochen sollte abgeschlossen sein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01-14-2010, 11:47
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

hallo peter

die referentin hat noch nicht die akte abgeschlossen und dennoch hat sie im pc geschrieben das die karte bestelt wird.obwohl die karte noch nicht bestelt wurde.

ich verstehe das nicht,ist das normal???

peter ich hab mal von dir eine vollmacht bekommen die haben wir ausgefühlt und ich und mein mann unterschrieben,die ma35 sagt das ist keine richtige vollmacht???

sie hat das nicht akzeptiert.
danke mfg claudia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01-14-2010, 18:35
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.793
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die interne Erledigung muss durch eine approbationsbefugte Person im Amt abgeschlossen werden, dass darf nicht jeder - wenn die Sachbearbeiterin eine positive Entscheidung "intern empfiehlt" und dabei nicht völlig schwachsinnig agiert hat, ist das aber eher ein Formalakt (ja, kostet Zeit, aber nicht mehr sehr viel)

Zur Vollmacht habe ich eher das Gefühl, dass die MA lästig sein will - wie ist denn die Vollmacht übermittelt worden?

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01-16-2010, 15:51
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

die vollmacht haben wir mit der antrag zusammen abgegeben und das wurde akzebtiert,und ich habe noch eine,die hab ich mitgenommen zur ma35 und sie sagt das ist keine richtige vollmacht.obwohl das ist die gleiche die wir im akt haben.


@anahita,hast du schon ein brief bekommen vom ma35???

lg claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0