Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-07-2010, 19:48
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard Karte wird bestellt??????

hallo

ich habe heute ma35 angerufen und die frau sagt mir das die karte bestelt wird,ich dachte mein mann bekommt eine stempel und in wien die karte?

oder hab ich etwas falsch verstanden???

wie lange dauert das???

danke mfg claudia
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-08-2010, 15:30
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.513
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Mit positiver Entscheidung wird parallel die Karte in Auftrag gegeben und die Botschaft informiert (letzteres kann auch die eine oder andere Woche dauern). Dann erteilt die Botschaft das Einresevisum, die Einreise erfolgt, die Karte wird in Wien angeholt.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-08-2010, 17:53
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

danke peter

geht sich das aus das mein mann schon diese monat nach wien kommt?

kann ich damit rechnen?
danke mfg claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-08-2010, 22:22
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2009
Beitraege: 45
anahita is on a distinguished road
Standard

und wie ist das mit der versicherung?manche meinten,eine reiseversicherung müsste abgeschlossen werden,muss ich das hier abschließen oder mein mann selbst?tut mir leid aber ich kenne mich nicht so gut wie garnicht aus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-08-2010, 22:48
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

du kannst auch für dein mann hier die reiseversicherung abschliessen,das musst du dann die ma35 geben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-08-2010, 23:14
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2009
Beitraege: 45
anahita is on a distinguished road
Standard

hast du die versicherung für deinen mann schon abgeschlossen?schickt ma35 diese bestätigung an die botschaft oder wie gehen die vor?(da es ja unbedingt verlangt wird)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-08-2010, 23:36
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

ich habe schon für meinen mann vor monaten die versicherung abgeschlossen und das mit den anderen dokumenten und antrag im botschaft abgegeben.

ich weiss leider nicht wie sie dann vorgehen.

ich weiss du schon was vom ma35?hast du nochmal angerufen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-08-2010, 23:48
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2009
Beitraege: 45
anahita is on a distinguished road
Standard

achso...ich hab jetzt die botschaft kontaktiert und sie gefragt,mal sehen was die sagen...auf jeden fall hab ich heute endlich einen positiven bescheid bekommen,ich muss nur warten bis die botschaft das visum ausstellt!bin so unendlich froh das glaubt mir kein mensch!freut mich auch,dass es endlich bei die geklappt hat!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-09-2010, 00:02
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2008
Beitraege: 151
TunesienWoman is on a distinguished road
Standard

freu mich auch für dich.

haben sie dir auch gesagt das sie die karte bestelt wird?

ich versteh das nicht was das bedeutet.heisst das jetzt das wir ein positeves bescheid bekommen haben und wir auch auf das visum warten?

aber warum sagen die bei mir so etwas?mir haben sie nicht gesagt das sie das jetzt im botschft schicken werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-10-2010, 21:53
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2009
Beitraege: 45
anahita is on a distinguished road
Standard

also mir hat man gesagt,dass alles OK sei und dass ich in kürze einen brief erhalten werde und während dem druck der karte wird die botschaft verständigt,damit diese das einreisevisum ausstellt

und wenn sie die karte bestellen heißt doch,dass alles in ordnung ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0