Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-08-2010, 15:36
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2010
Beitraege: 5
pm87 is on a distinguished road
Standard Daueraufenthalt?

Ich bin mehr als 6-Jahren im Österreich, 50 Monaten Aufenthaltsbewilligungen (AfB) und 27 Monaten Niederlassungsbewilligungen(NiB). Kann Ich dieses Jahr für ein Daueraufenthalts beantragen? Wann Kann Ich für meine Ehegattin (14 Monaten AfB und 27 Monaten NiB) und minder-jährige Kind (13 Monaten NiB) einen Antrag stellen?
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-08-2010, 18:11
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.554
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Für den "Daueraufenthalt-EG" sind 60 Niederlassungsmonate erforderlich, frühere Zeiten mit einer Aufenthaltsbewilligung zählen zur Hälfte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-09-2010, 13:52
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2010
Beitraege: 5
pm87 is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
Für den "Daueraufenthalt-EG" sind 60 Niederlassungsmonate erforderlich, frühere Zeiten mit einer Aufenthaltsbewilligung zählen zur Hälfte.
gilt es auch für meine minder-jährige Kind?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-09-2010, 16:55
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

gilt in allen Fällen

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-11-2010, 23:25
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2007
Beitraege: 2
Kristin is on a distinguished road
Standard

Hallo,
ich hätte diesbezüglich noch eine Frage und zwar wenn ich 9 Jahre Aufenthalt in Österreich habe und 1,5 Jahre Niederlassung und die Aufenthaltsjehre zur Hälfte angerechtet werden, dann hätte ich auch Anspruch auf Daueraufenthalf?
Danke für die Antwort,
LG Kristin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-12-2010, 18:25
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nach den Angaben würde ich ja sagen (bitte selbst genau nachrechnen), sofern es dabei keine Lücken gibt (d.h. die Verlängerung immer vor Ablauf des alten Titels beantragt wurde)

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-12-2010, 19:48
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.554
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von helpingshands Beitrag anzeigen
sofern es dabei keine Lücken gibt (d.h. die Verlängerung immer vor Ablauf des alten Titels beantragt wurde)
Zumindest seit 01.04.2009; davor konnten Verlängerungsanträge ja auch noch bis zu sechs Monate nach Ablauf gestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-15-2010, 18:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wobei die Niederlassungsbehörden (auf Weisun des BMI?) verspätete Antragstellungen als Unterbrechung bewerten und von neuem zu zählen beginnen. VwGH-Entscheidung ist mir dazu noch keine bekannt

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daueraufenthalt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0