Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-24-2010, 14:54
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 5
Mika85 is on a distinguished road
Smile Erstantrag

Hallo!

Ich möchte meinem Mann der jetzt im Ausland ist ein Aufenthalt machen wir sind verheiratet 2 Kinder nicht Österreichische Staatsbürger Serbien/Kosovo ,meine frage :

1.Verlangt nur die Botschaft (in Skopje) die Unterlagen oder auch das Magistrat.

2. Was muss er beantragen Familiengemeinschaft oder Familienzusammenführung

3.Ich bekomme im moment 530 Ams 618 Kinderbetreuungsgeld bis Mai 2010 und Alimente für mein erstes Kind aus einer anderen beziehung 210 ,Miete 290 familenbeihilfe 700 reicht das oda was bräuchte ich.

4.ksv brauche ich das und wer will das Botschaft oda Ma und was wenn ich Schulden habe die ich im moment nicht zahle was passiert dann bleibt mein Mann dann im Ausland Hilfe Bitte Bitte!!!

Alt 02-24-2010, 23:38
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.855
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Botschaft ist "Postkasten" und leitet an den Magistrat weiter. Dabei werden die Unterlagen grob auf Vollständigkeit geprüft, Sie können aber in Österreich Unterlagen nachreichen (sehr oft verlangt die Niederlassungsbehörde auch noch aktuelle Dokumente etwa zum Einkommen)

Er beantragt eine Niederlasungsbewilligung oder einen Aufenthaltstitel-Familienangehöriger, je nachdem, ob Sie Drittstaatsbürgerin oder Österreicherin sind.

Sie brauchen EUR 1275 + 82 pro Kind + Miete - 250
Familienbeihilfe zählt nicht, mit den Alimenten lässt sich das Kind, ür das diese bezahlt werden, herausrechnen (also 1x 82)

Die Niederlassungsbehörde wird een KSV-Auszug sehen wollen; Verpflichtungen reduzieren die frei verfügbaren Einkünfte - allenfalls helfen Arbeitsvorverträge für den gatten oder ein Unterhaltsvertrag von Dritten, sonst wird der Antrag nicht genehmigt werden, das ist die Rechtslage.

Grüsse,
Peter
Alt 02-25-2010, 11:14
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 5
Mika85 is on a distinguished road
Smile

Aber ist das jetzt neu das die Familienbeihilfe nicht zählt?, weil wo wir im Dezember Bei de MA waren meinte der Herr drüben das auch Familienbeihilfe also diese 82 € pro kind zählen woher sind die 82 € wenn nicht von der familiebbeihilfe?

Familienbeihilfe zählt nicht, mit den Alimenten lässt sich das Kind, ür das diese bezahlt werden, herausrechnen (also 1x 82) also rechne ich 2 mal 82 oder nur 1 mal da er nicht sein Sohn ist , einen Arbeitsvorvertrag kann er nicht machen lassen da er das 1 Jahr nicht Arbeiten darf bin ja serbische Staatsangehörige nun gut das was mich interresier ist das einkommen und Ksv Auszug weil ich ja schulden habe und jetzt wegen mir mein mann im Ausland bleibt oder wie?
Danke Mfg

Geaendert von Mika85 (02-25-2010 um 16:16 Uhr).
Alt 02-25-2010, 23:45
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.855
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Ein Kind ist schon "teurer" als EUR 82 bzw. deckt die Familienbeihilfe das auch nicht ganz..

Durch die Alimente wird ein Kind aus der Rechung fallen, d.h. nur 1x 82 (für das andere)

Wenn die Schulden zins- und tilgungsfrei gestellt sind, mindern sie das verfügbare Einkommen nicht, sonst schon. Sie hatten ihre Staatsbürgerschaft nicht angegeben, so bleibt wohl nur der Unterhaltsvertrag durch Dritte (oder mehrere).

Die Rechtslage sieht vor, dass ein Titel nur bei Erreichen der Einkommensgrenzen erteilt wird - hab' nicht ich erfunden, aber es besteht die berechtigte Sorge, dass ihr Gatte nicht zuziehen kann.

Grüsse,
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht