Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Like Tree1Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 07-26-2010, 15:02
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.567
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..aber Jahreszwölftel, d.h. 13. und 14. Gehalt (Sonderzahlungen) dürfen aufgeteilt werden

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten



  #142  
Alt 07-27-2010, 17:42
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard visaantrag

heute hat meine frau im konsulat in accra um 11 den termin gehabt.

alles problemlos über die bühne gegangen.

haben noch 50 ghc extra draufgelegt damit der antrag gleich express mit DHL nach abuja geht, um den flugtermin am 18.8. ja nicht zu gefährten, denn in die dienstpost hab ich kein vertrauen.

werd abuja eine mail schicken ob - wenn ich was extra zahle - das visa auch per DHL nach accra retour geht.

so jetzt ist es wirklich bald soweit - kanns gar nicht glauben

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07-30-2010, 19:50
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard flug............

übrigens...........

den flug - one way - hab ich bei egyptair - office vienna opernring - gebucht.
der erste kontakt war telefonisch, alles weitere wurde per e-mail abgewickelt.
das e-ticket das ich per mail bekommen hab, ebenfalls per mail an meine frau weitergeleitet.

ach ja, gekostet hat der flug 457 €

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 08-03-2010, 11:19
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2009
Beitraege: 80
sheri is on a distinguished road
Standard

Tolle nachrichten!!!!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 08-05-2010, 21:29
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard reihenfolge

wenn meine frau hier ist sind ja einige wichtige wege zu erledigen.
kann mir jemand sagen ob die reihenfolge so stimmt:

1. meldezettel
2. aufenthaltskarte abholen
3. mitversichern bei GKK
4. beim ams anmelden - deutschkurs
5. standesamt - ehe eintragen lassen

hab ich was vergessen?

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 08-05-2010, 22:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.458
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Umarmen, Blumen Kaufen, schön Essen Gehen, nur ja nicht den beziehungsfeindlichen Alltag einkehren lassen ...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08-06-2010, 10:13
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2009
Beitraege: 18
Liyo is on a distinguished road
Standard

@ Schoberer
Die Mitversicherung bei der GKK sollte vor der Abholung der Aufenthaltskarte erfolgen, da ihr eine Bestätigung über die Mitversicherung bei der Abholung benötigt.

Bei uns war es so, dass das Standesamt und die GKK eine übersetzte Heiratsurkunde benötigt haben. Auf die Übersetzung kommt dann vom Standesamt der obligatorische Bundesgebührenstempel.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08-06-2010, 10:27
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2009
Beitraege: 80
sheri is on a distinguished road
Standard

hi,

wir haben unsere ehe nicht eintragen lassen....ist das schlecht? kann man das noch machen oder ist es jetzt zu spaet???


Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08-06-2010, 21:24
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard hurrraaaaa.........happy happy

hallo ihr lieben

heute hat das konsulat meine frau angerufen!

sie kann das V I S A am 10.8 abholen!!!!!!!!!!!!

wahnsinn.................

erst letzten dienstag das war der 27.7. hat sie den visaantrag im konsulat abgegebenn und heute ist das visa bereits aus abuja im konsulat eingetroffen.

das ging ja flott!!!!

ich bin ja sooooo soooo unbeschreiblich glücklich...........



lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 08-07-2010, 19:59
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

@sheri

Als wir damals beim Standesamt waren, um die Heirat einzutragen, da wusste die Beamtin am Anfang gar nicht, was wir wollen....ich hab sie dann gefragt, ob das überhaupt nötig ist, und sie hat gesagt..eigentlich nicht..die Ehe ist ja so auch gültig(das haben die mir beim Legalisierungsbüro auch gesagt..).
..du kannst es aber trotzdem machen...

@ edwin...mein Mann holt sich auch am 10. den Pass..und fliegt dann am 12...freu mich auch schon voll!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0