Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Like Tree1Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05-03-2010, 18:45
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von abena Beitrag anzeigen

Laut HK in Accra sind unsere Dokumente eben schon seit spätestens Anfang März in Österreich...und bestimmt auch noch einige Zeit dort..

....und nach 3 Wochen haben wir die Dokumente bekommen..also das ist bei uns sehr schnell gegangen....
versteh nicht warum eure dokumente so lange von der inlandsbehörde unerledigt bleiben.
für die bleibt ja nicht mehr viel zu tun, ausser vielleicht das du das eine oder andere dokument nachbringen musst oder zu fragen ob alle deine unterlagen bzw. angaben aktuell sind.

mich wundert auch das ihr die dokumente bekommen habt.

die bleiben doch bei den behörden.
meine frau mußte 5 kopien von jedem dokument machen + antrag und alle im konsulat abgeben.

lg
Edwin
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 05-04-2010, 11:03
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

hallo!

Zum Thema Ma35 gibt es eh ziemlich viele Threads..die lassen sich einfach gerne Zeit..

Wie ich schon oben geschrieben habe, haben wir damals eben nur die Dokumente beglaubigen lassen, da ich noch kein Einkommen hatte haben wir eben keinen AT beantragt..deshalb haben wir sie ausgehändigt bekommen...

l.g Babsi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-05-2010, 18:42
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard

gestern am 4.5. abends hat eine mitarbeiterin des überprüfunden anwalts meine frau angerufen und gesagt, daß sie heute in ghana/accra eintrifft und sich wieder meldet.

na, bin ja schon neugierig was da auf meine frau und ihrer familie zukommt.

wenns was neues gibt werd ich berichten

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05-06-2010, 18:13
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard überprüfung hat angefangen

heut wars soweit!

kurz nachdem meine frau in die arbeit kam erhielt sie vom "investigator" einen anruf.
dann gings los. so ziemlich alle behörden in accra wurden abgeklappert, kopien gemacht, usw. hat fast den ganzen tag gedauert.

genaues weiß ich erst heut abend, wenn ich mit meiner frau gesprochen habe.

bis bald
edwin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05-08-2010, 13:06
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Überprüfung

gestern am 7.5. starteten die befragungen.

wo mich meine frau kennengelernt hat, wie lange wir uns kennen, usw.
weiters wurden, die kirche, schule, ihr familienhaus und ihre wohnung besucht.
befragungen ihrer eltern und geschwister durchgeführt.

das wars dann auch schon.
der investigator verläßt heute accra und fliegt zurück nach abuja.

2 dokumente, geburtsurkunde und policecheck werden erst nächste woche fertig und müssen nachgesandt werden.

der investigator sagte, nach erhalt dieser dokumente geht alles umgehend an die österreichische botschaft abuja, die das ganze an die inlandsbehörde (graz) weiterleitet.

sieht doch schon ganz gut aus und es besteht hoffnung das es bald soweit ist das ich meine frau in die arme schliessen kann.

nur eins versteh ich nicht ganz, warum nimmt man keinen ghanaischen anwalt um die überprüfung durch zu führen.
das würde doch schneller gehen und vor allem wär es billiger.
aber das erklärt natürlich warum der anwalt fast 1000 euro kostet.

liebe grüsse und viel glück für die lösung eurer probleme

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05-09-2010, 21:21
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

Hallo...
..na dann viel Glück weiterhin..
Bei uns wars noch ein ghanaischer Anwalt, deshalb haben wir damals (vor einem Jahr)"nur" 425 Euro zahlen müssen....laut HK in Accra wurde das geändert, da dieser Anwalt bedroht wurde, und somit wird das nun von Nigeria aus gemacht..der Anwalt ist ang. selbst der österreichischen Konsulin in Ghana nicht bekannt(aus Sicherheitsgründen..)..
...so die offizielle Version!

L.G
Babsi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05-18-2010, 04:42
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Warten ..............

Mal wieder ein paar Worte zum aktuellen Status:

Wie gesagt, 2 Dokumente fehlen noch:

Geburtsurkunde und Police Check

Beide wurden zwar bereits mit dem Antrag abgegeben, anscheinend brauchen die aber welche mit aktuellem Ausstellungsdatum.

Hätte alles sollen letzten Donnerstag fertig sein.

Den Policecheck konnte meine Frau heute abholen.

Nur bei der Geburtsurkunde spießt es sich.

Nach Anrufen bei bei der zuständigen Behörde in Accra wurde mitgeteilt das es ein "electrical problem" bei der EDV gibt woran bereits gearbeitet wird.

Nur keiner weiß wann dieses Problem behoben sein wird ...............

Lg
Edwin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05-18-2010, 17:04
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.927
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..ist das "electrical problem" mit der Leitfähigkeit vieler Münzen (oder kleiner Scheine, man weiß ja nie) verbunden?

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05-20-2010, 06:14
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Nachschubprobleme

Zitat:
Zitat von helpingshands Beitrag anzeigen
..ist das "electrical problem" mit der Leitfähigkeit vieler Münzen (oder kleiner Scheine, man weiß ja nie) verbunden?

Grüsse,
Peter
............ vielleicht, wobei

den reisepass hat meine frau nach ca. 6 monaten!!!! bekommen - 2 wochen wurden versprochen - obwohl wir anstatt der üblichen 50 ghc, 250 ghc bezahlt haben!
Denen sind einfach nur die "booklets" ausgegangen, deswegen hats so lang gedauert.

Die haben dort einfach nur probleme mit dem nachschub, wenn was ausgeht oder kaputt ist, dauert das ewig lange bis wieder alles funktioniert.

für uns unvorstellbar, aber wie sagt meine frau immer: "thats africa"

:-):-)

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-23-2010, 15:56
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Warten................

auch diese woche war es nicht möglich die geburtsurkunde zu erhalten.

der investigator sagte, nachdem ihn meine frau darüber informiert hatte, dass er den akt ohne gerburtsurkunde an die österr. botschaft in abuja weiterleiten werde.

ein original davon ist eh schon beim akt, es geht nur um das ausstellungsdatum des dokumentes. das sollte aktuell sein.

hoffe nur die österr. botschaft versteift sich nicht drauf und schickt den akt erst dann nach österreich bis die aktuelle geburtsurkunde nachgereicht wurde!

wie gesagt, auf den pass meiner frau mussten wir 4 monate warten........

lg
edwin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0