Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Like Tree1Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 06-03-2010, 15:01
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Wieder warten ..............

habe bis heute noch keine antwort bezüglich zahlungsbestätigung von der österr. botschaft erhalten??

dafür ist das consulat in accra telefonisch an meine frau herangetreten den gleichen betrag in bar im consulat zu begleichen.

aber ich bin der meinung das wäre dann eine doppelzahlung, denn das e-mail von der österr. botschaft lautete:

"der - positive - Überprüfungsbericht liegt nun vor. Es wären nun Gebühren für drei Beglaubigungen zu entrichten. Kann Ihre Gattin diese am Konsulat in Accra begleichen oder wollen Sie wieder per Western Union überweisen?
Bitte um kurze Info."

meine antwort:

"werde den Betrag per Western Union begleichen.
Ersuche um Bekanntgabe des Betrages und Details für die Überweisung (Name, Frage, Antwort).....................

Was ich dann auch tat (18.000 naira) und das überweisungsformular am 31.5. an die ÖB mailte.

Wer von euch weiß welche Gebühren nach der postiven überprüfung noch zu zahlen sind??

lg
Edwin
Mit Zitat antworten



  #52  
Alt 06-03-2010, 15:19
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Geldtransferstatus ...........

Also, der Geldtransferstatus bei Western Union lautet:

Status: Bereit zur Abholung durch den Empfänger

Die haben das Geld noch gar nicht abgeholt!!
Überweisung war am 31.5.

Wer weiß wie lange es dauern kann bis die österr. Botschaft das Geld abholt?

lg
Edwin
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06-03-2010, 16:51
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard interne organisation ÖB-Abuja

Gibts hier insider die sich mit der internen administrativen organisation bei der ÖB in abuja auskennen??

z.b. was passiert wenn dein sachbearbeiter mit dem du mailst auf urlaub geht? gibts da eine urlaubsvertretung welche dann die laufenden bzw. offenen arbeiten erledigt?
bekommt diese auch die zugriffsrechte auf dessen e-mail konto?
werde ich als partei darüber informiert wer die ulaubsvertretung übernimmt?

läuft alles wie gehabt weiter, oder muß man warten bis derjenige aus dem urlaub zurückkommt?

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06-04-2010, 22:09
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.570
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Ich fürchte, die österr. Mitarbeiter versuchen, alle Klischees über afrikanisches Arbeitstempo zu übertreffen - ev. hilft eine Nachfrage im BMeiA

Grüsse,
Peter
Jonny.B likes this.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06-05-2010, 08:34
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Doppelzahlung

jetzt ist alles geklärt ........ gottseidank

meine frau und ich haben die aufforderung zur bezahlung für 3 beglaubigungen in der höhe von insgesamt 90 euro - zur gleichen zeit - erhalten.

einmal wurde der betrag in bar im konsulat/accra von meiner frau bezahlt, einmal von mir durch western union an die botschaft/abuja überwiesen.

hat einige tage gedauert bis die im konsulat und in der botschaft den durchblick hatten und ihren fehler zugegeben haben.

jedenfalls bekommt meine frau den betrag vom konsulat in accra rückerstattet.

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06-05-2010, 22:41
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard noch ein highlight

überprüfung abgeschlossen!

Der ganze akt geht am 14.6. von abuja auf dem dienstweg an die inlandsbehörde.

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06-06-2010, 11:54
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 76
Schoberer is on a distinguished road
Standard Dauer einer Dienstpostsendung

mal eine frage (kristallkugel?)

Wer weiß wie lange eine dienstpostsendung von der österr. botschaft in abuja an die inlandsbehörde (fa7c - graz) dauert.

absendedatum: 14.6.2010

lg
edwin
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06-07-2010, 09:08
Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 34
RechtStaat is on a distinguished road
Smile mit 4 Wochen rechnen

Von einem anderen Land hat 9 Tage gedauert bis es in MA35-Wien war (Beginn der Enstscheidungsfrist). Und dann wieder genau 3 Woche bis es bei richtige zuständige Stelle (irgendeine Aussenstelle im Falle MA35-Wien), also bei zuständigen Beamten. Ich würde sagen, mit 4 Wochen rechnen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06-07-2010, 20:51
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.570
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Der Postweg geht so:

Diplomatenpost ans BMeiA nach Wien - Verteilung an die zuständige Niederlassungsbehörde, dort intern Zuweisung an den Sachbearbeiter.

Unter 2 Wochen ist gaaanz großes Glück.. Wien ist ein besonderes Problem, in Graz kann ich mir 3 Wochen vorstellen, aber im Juli beginnt die Urlaubszeit

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06-08-2010, 08:40
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2007
Beitraege: 50
abena is on a distinguished road
Standard

Hallo Peter.!!
Wird man informiert wenn der Akt beim zuständigen Bearbeiter ist?
Wir haben am 9. Februar in Ghana den Antrag auf AT gestellt mit allen schon beglaubigten Dokumenten, und dann nie mehr irgentwas gehört..und auf mein mail (an die MA 35) haben sie nicht geantwortet...
schön langsam werd ich beunruhigt...
L.G babsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0