Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09-02-2010, 07:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2010
Beitraege: 5
gatita is on a distinguished road
Standard

Die Mitteilung kam von der Landesregierung, Fachabteilung. Die klärt jetzt ab, ob er den Aufenthaltstitel mit der bedingten Zulassung für 2011/12 und einer Bescheinigung der FH als außerordentlicher Hörer für 2010/11 bekommt (das Schreiben wurde mir von der FH zugesagt).

Angenommen es funktioniert nicht und er käme mit Touristenvisum herein, wir heiraten, das Kind kommt, wir machen eine Vaterschaftsanerkennung - können sie ihn da so leicht ausweisen? Und wenn ja, wie lange? Reicht es, wenn er z.B. in die Schweiz reist in der Zwischenzeit?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 09-02-2010, 22:34
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.513
helpingshands is on a distinguished road
Standard

ad Zulassung: Den Bescheid der FH bitte scannen und mailen.
ad Ausweisung: oh ja; wenn er eine zwangsweise Abschiebung povoziert, hindert das die Erteilung jedes Aufenthaltztitels für 18 Monate, und Verstöße gegen das Sichtvermerksregime können ein Versagungsgrund sein...mit welchem Status würde er sich in der Schweiz aufhalten?

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufenthaltserlaubnis, hochzeit, schwanger, studium

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0