Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06-21-2010, 21:06
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2010
Beitraege: 1
reese is on a distinguished road
Standard Nachweis Unterkunft

Wie bestätige ich die Unterkunft meines Gatten beim Erstantrag AT Familienangehörige? Mein Vater ist Hauptmieter, ich bin Untermieterin. Muss ich den Hauptmietvertrag vorweisen oder reicht der Untermietsvertrag zwischen mir und meinem Vater?
Danke
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 06-22-2010, 18:45
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.579
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Untermietvertrag genügt an sich, aber es wird nachzuweisen sein, dass die Untervermietung zulässig ist. Wenn dem nicht so ist, stattdessen eine Unterkunftserklärung vorbereiten

Grüsse,
peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-24-2011, 19:03
smy smy ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2011
Beitraege: 2
smy is on a distinguished road
Standard

Ich wollte eigentlich auch einen Untermietvertrag ausstellen (Vater ist Hauptmieter), habe jedoch im Mietvertrag gelesen, dass eine Untervermietung verboten ist.
Sollte ich auch lieber eine Unterkunftserklärung abgeben? Wenn ja, wie sieht so etwas aus und muss sie notariell beglaubigt werden?

Bin so langsam am Verzweifeln...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-24-2011, 20:03
smy smy ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2011
Beitraege: 2
smy is on a distinguished road
Standard

Außerdem verlangt der Konsulat keine Krankenversicherung von meinem Gatten (wir möchten einen Antrag auf Aufenthaltstitel-Familienangehöriger stellen), habe ich da was falsch verstanden, ich habe mir nämlich eingebildet, dass ich vorher eine private Krankenversicherung für meinen Mann abschließen muss?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-26-2011, 14:55
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.579
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Zur Unterkunftsvereinbarung gibt es dutzende Varianten, die im Netz kursieren (mWn auch schon vom BMI). Wir können per Mail eine Vorlage liefern. Die Behörden folgen dem NAG, wenn Sie für die Genehmigung eine Krankenversicherung sehen wollen.. es entscheidet die Niederlssungsbehörde, nicht die Botschaft

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-26-2011, 15:44
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.579
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn Sie wohnberechtigt sind, ist ihr Gatte mit eingeschlossen. Ohne Mailadresse kann ich nichts senden..

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-27-2011, 16:39
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.579
helpingshands is on a distinguished road
Standard

.ist erledigt

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-08-2012, 13:00
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2009
Beitraege: 9
nina_27 is on a distinguished road
Standard Unterkunftserklärung

hallo lieber Forum,

ich hätte auch gern ein Muster für Unterkunftserklärung haben!

Meine E mail Adresse ist: [email]nerisad@hotmail.com[/email]

Danke im Voraus

Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-08-2012, 15:30
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.579
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..ist erledigt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-15-2012, 11:29
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2011
Beitraege: 19
scheinasylantin is on a distinguished road
Standard

lieber peter,
könnten Sie mir bitte auch ein Muster für eine Unterkunftserklärung schicken?
[email]bomsti@gmx.at[/email]

vielen lieben dank schonmal!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0