Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07-21-2010, 13:53
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2010
Beitraege: 4
pappan86 is on a distinguished road
Standard Integrationsvereinbarung

Hallo,
Ich möchte für mein Vater einige Auskünfte über die Integrationsvereinbarung erlangen.
Mein Vater,58(Anreise nach Österreich in Famielienvisum-26/01/2006) lebt mit meiner Mutter(unterhaltspflichtige Person ist als Krankenschwester tätig) seit seiner Ankunft in Wien(4.5Jahren). Er hat eine Niederlassungsbewilligung unbeschränkt(gültig bis 28.10.2010). Da, er kein Absicht in Österreich zu arbeiten hat und später(etwa in 5 Jahren) nach Indien zurückkehren will, fragt er sich warrum er die Sprache lernen soll. Meines Wissens nach, soll er 300 Stunden Deutschunterricht innerhalb der ersten fünf Jahren angenommen haben, um die Integrationsvereinbarung zu erfüllen.
Meine Frage lautet, kann mein Vater irgendwie diese Hürde(Integrationsverpflichtung) überwinden(aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes oder wegen seines Alters)?Und wenn nicht, gibt es kostengünstige Deutschkurse, die an älteren Leute spezifiziert sind?

Danke voraus und liebes Grüsse,
Pappan
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 07-22-2010, 13:09
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2009
Beitraege: 482
sibasar is on a distinguished road
Standard

Sollte Gesundheitszustand Ihres Vaters nicht erlauben, die IV zu erfüllen, wird dies wohl durch ein amtsärztliches Gutachten nachzuweisen sein.
Eine Liste der Institutionen in Wien finden Sie bei dem Link unten.
[url]http://www.integrationsfonds.at/index.php?id=471&L=0&no_cache=1&province=w[/url]
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0