Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12-03-2010, 17:29
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2010
Beitraege: 1
kurt2010 is on a distinguished road
Standard Kindergeld - EU buerger

Hallo,

meine Partnerin ist Spanierin und seit mitte 2005 in oesterreich mit einer kurzen unterbrechung 2006 im nebenwohnsitz gemeldet und als angestellte taetig. wir haben uns nie um irgendwelche aufenthaltstitel gekuemmert da dies niemals erforderlich war und wir daher davon ausgegangen sind sowas waere fuer EU buerger nicht notwendig.

momentan wuerden wir aber gerne nachwuchs planen und da wir beide in oesterreich leben und arbeiten auch vom kindergeld profitieren.

kann mir jemand erklaeren was fuer meine partnerin genau noetig ist um kindergeld zu beziehen?
(hauptwohnsitz, daueraufenthalts bescheinigung)

bez. daueraufenthalt, kann dieser nachtraeglich beantragt werden, bzw. muessen wir mit strafen rechnen da die ersteinreise doch schon mehr als 4 monate zurueckligt?

vielen dank
kurt
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 12-03-2010, 21:39
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.334
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Siehe Suchfunktion "Aufenthaltskarte", "2006" und "Meldezettel", eine geringfügige Verwaltungsstrafe bis max. EUR 200,00 wäre möglich (wurde hier schon zweimal in ähnlicher Konstellation durchdiskutiert).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-05-2010, 21:48
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.456
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..und wenn es nach der Suche spezifische Fragen gibt - gern

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daueraufenthalt, kindergeld

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0