Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-11-2011, 18:52
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
yeti is on a distinguished road
Unhappy Hilfe! Die Verlängerung meines Aufenthaltstitels ist fast abgelehnt

Hallo alles wisser!
ich studiere fast seit 4 Jahren und habe ín diesem Jahr nur 4 Semster-Stunden geschafft (=4 Stunden in einem Jahr). MA35 hat von mir eine Stellungsnahme verlangt, warum meine Leistung so schlecht ist.
Meine Stellungsnahme war:
-ich habe viele Prüfungen angetretten aber bin oft duchtgefallen.
-Wegen nicht Mutterspache ist es mir nicht leicht.
-Falls mein Antrag abgelehnt wird und ich nach Hause muß, werde ich risiges Gesellschaftliches problem haben werde z.B. Zwangehe.
Aber ich habe gestern einen eingeschrieben Brief bekommen, dass die Gründen zu wenig sind.ich habe noch eine Woche zeit.
Was kann ich machen ?
bitte um Hilfe
mfG.
yeti

Alt 04-11-2011, 21:48
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.644
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Weitere Gründe angeben, ev. auf die gesamte Studienleistung über 4 Jahre hinweisen (wenn die den heurigen Ausfall kompensiert), ev. Probleme im persönlichen Bereich angeben (wenn es die gibt) - 4 Stunden im JAhr wären übrigens nur 2 Semesterwochenstunden, und da wird sich die Niederlassungsbehörde schon fargen, was Sie in dem Jahr wirklich gemacht haben

Grüsse
Peter
Alt 04-12-2011, 16:36
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
yeti is on a distinguished road
Standard

Danke helpinghands!
ich habe alle möglichen Gründe angegeben wie ich oben erwähnt habe.
gibt es einige Fälle, die hier bekannt sind, dass der Antrag endgültig abgelehnt wurde und der Betroffer einfach heim gehen sollte.
oder werden die Behörde meinen Titel nur für einige Monaten verlängern ?
ich orientiere mich nach euren Erfahrungen.
MfG.
yeti
P.s. vielleicht gehört Yeti dem Mount everest und darf in Ö nicht weiter studieren.
Alt 04-12-2011, 19:08
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.644
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind oder die Behörde (meist einmalig) Nachsicht übt, wird verlängert, wenn nicht, dann nicht (ja, es kommt zu Ausreisen - freiwillig oder nach einiger Zeit mit fremdenpolizeilichem Ausweisungsverfahren bis hin zu zwangsweisen Abschiebung.

Kürzere Zeit erteilen macht (1) keinen Sinn, und erfolgt deshalb (2) nur bei entsprechendem Antrag oder wenn (3) bestimmte Voraussetzungen nicht für das übliche Jahr erfüllt sind

Grüsse,
Peter

P.S. Die Anwendung klarer rechtlicher Regeln per Abstimmung ist vielleicht im Himalaya möglich, wenn es der KPC gerade so passt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht