Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05-16-2011, 15:48
ahx ahx ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2011
Beitraege: 2
ahx is on a distinguished road
Standard Verlängerung Aufenthaltstitel

Hallo,

ich bin seit letztem Jahr mit einer Amerikanerin verheiratet und bald steht die Verlängerung ihres Aufenthaltstitels an. Im letzten Jahr konnte ich die ca. 1200€ alleine aufbringen, heuer wird sich das nicht nicht ganz ausgehen, da wir umgezogen sind und mehr Miete zahlen. Ich bin aber ausserdem noch selbständig, macht nicht viel aus, aber mit dem Verdienst aus der Selbständigkeit sollte sich das ausgehen. Meine Frau arbeitet nicht, hat aber Ersparnisse.

Nun meine Frage: Kann ich Ersparnisse und Gewinne aus der Selbständigkeit bei der MA35 geltend machen, bzw. wie?

ausserdem lese ich immer wieder von der Integrationsvereinbarung... Meine Frau spricht inzwischen sehr gut Deutsch, wir wurden beim letzten Antrag auf keine abzulegende Prüfung hingewiesen. Muss sie da etwas machen?

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,

lg.a.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 05-17-2011, 17:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Ja - Steuererklärung, Bankauszüge, Sparbücher..
ad Integrationsvereinbarung: Die wurde beim Ersttitel wohl unterschrieben, A2-Prüfung ist binnen 5 Jahren oder spätestens am 30.6.2013 nachzuweisen
..unter der Annahme, dass Sie "österreichischer Österreicher" sind und nicht vom Europarecht erfasst werden

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-19-2011, 21:01
ahx ahx ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2011
Beitraege: 2
ahx is on a distinguished road
Standard

ja ich bin österr. Staatsbürger. werd mich wegen der Prüfung erkundigen.

dankeschön!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
selbständigkeit, verlängerungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0