Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-19-2011, 01:01
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2011
Beitraege: 9
frogqueen is on a distinguished road
Exclamation ich weiss nicht weiter wie bekomm ich ein visum für meinem freund

guten abend,

ich wollte mich hier mal ein bisschen erkunden wegen dem visum für meinem freund.
ich bin österrreicherin und er ein ägypter und wir wollen heuer gerne in österreich heiraten.

jetzt die frage,wie bekommen wir ein visum fürs heiraten.
ich möchte ihm eine einladung schicken wie funktioniert das.
soll er bei der österreichischen botschaft angeben das wir heiraten wollen?
ich weiss nicht wie die behörten darauf reagieren,das wir heiraten wollen.
wie sollen wir da genau vorgehen?
kann ich eine reiseversicherung auch hier für ihm abschliesen?
wir haben auch schon angst das er abgewissen wird,aber bis etzt hat er sich noch nicht zu schulden lassen..
er kann die hin und retourreise so wie das leben für 3 monate aus eigener hand leisten.
ich verdiene auch nicht so viel ca 1100 euro aber nach der heirat würde er gleich einen jop bekommen damit wir das geld zusammen bekommen.

wegen ablehnung dem visum...
wir haben auch schon angst das er das visum vielleicht bekommen würde
was sind für kriterien dafür für eine ablehnung.

wir beide haben bis jetzt noch nie etwas zu schulden lassen bzw nicht aufgefallen.
würde mich sehr freuen wenn wer mir da wer weiterhelfen kann...danke im vorhinein
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 08-19-2011, 11:09
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.286
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Bitte um Verwendung unserer Suchfunktion: Heirat bzw. auch Rückkehrbereitschaft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-19-2011, 14:07
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Oder ihr Lebensgefährte kann etwas besonderes/hat entsprechende Ausbildungen und erfüllt die Kriterien einer der Rot-weiß-rot-Karten-Kategorien. Da das bislang "Schlüsselkraft" hieß, wäre das der Suchbegriff

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0