Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-20-2011, 16:52
Member
Auslaender

Beitraege: 36
desideria67 is on a distinguished road
Standard Freizügigkeitsrecht

Hallo liebe Forianer,
ich bin ganz neu hier bei Euch und habe einige Fragen, von denen ich hoffe, sie hier beantwortet zu bekommen.
Ich bin deutsche Staatsangehörige und möchte meinen Hauptwohnsitz nach Österreich verlegen. Ich arbeite als freiberufliche Pflegefachkraft und habe ein sehr gutes Einkommen in Deutschland, ich bin ausgezeichnet krankenversichert und möchte, wenn möglich auch einige Arbeitsstellen in Österreich annehmen. Nun meine Fragen:
1) welche Bedingungen muß ich erfüllen, um dem Freizügigkeitsrecht in Österreich zu unterliegen
2) wo kann ich mich erkundigen ob Krankenversicherung und Vermögen ausreichend sind um für mich und meinen Mann ( noch nicht EU Bürger ) eine Aufenthaltskarte von Österreich zu erhalten

ich würde mich freuen, wenn jemand mir Auskunft geben könnte, ich kenne mich leider noch so gar nicht mit den Gesetzen hier aus

vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 08-22-2011, 10:16
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.513
helpingshands is on a distinguished road
Standard