Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-01-2011, 13:44
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2011
Beitraege: 4
moroz olga is on a distinguished road
Standard Aufenhalt

Hallo !!
Ich komme aus der Ukraine, hab einen Sohn. Zuzeit leben wir in der Ukraine und beide haben wir ukrainische Stadsbürgenschaft. Der Vater von meinem Sohn ist ein Österreicher. Ich würde gerne wissen, ob haben wir einen Anspruch auf Aufenthaltbewilligung in Österreich.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-04-2011, 11:55
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn Sie verheiratet sind, können Sie einen Aufenthaltstitel-Familienangehörige und ihr Sohn die Staatsbürgerschaft bekommen. Andernfalls gibt es nur die schache Option auf eine Niederlassngsbewilligung-Angehörige; Haftugserklärung nötig, 5 Jahre kein Arbeitsmarktzugang, bestimmte Nachweise des gemeinsamen Lebens in der Ukraine nötig..

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-05-2011, 00:02
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2011
Beitraege: 4
moroz olga is on a distinguished road
Standard

Vielen dank für ihre Antwort !! Leider es ist alles nicht einfach, wir haben kein Kontakt mit dem Vater meines Sohnes,er zahlt den Unterhalt, und mehr will er nicht helfen.Würde gerne wissen ob gibt, vielleicht andere Möglichkeit???
Liebe Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-05-2011, 14:08
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Haben Sie eine Ausbildung, die Sie als Schlüsselkraft qualifiziert?

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-05-2011, 22:06
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2011
Beitraege: 4
moroz olga is on a distinguished road
Standard

Leider nicht, ich bin eine Frisörin. 2001 bin nach Österreich gekommen,dann hab ich mein ex freund kennengelernt. Wir waren 5 Jahre zusamen, und dann wie ich im 5 Monat schwanger war, hat er mich verlassen. Mein Sohn hab ich im Wien bekommen, und wie er 4 Monate alt war, sind wir zurück in der Ukraine gefahren.hab aber die ganze zeit keine aufenhaltbewiligung gehabt. Heute weiß ich das ich alles falsch gemacht hab.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-06-2011, 10:40
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Na ja, die Ausreise und damit das Vermeiden fremdenpolizeilicher Zwangsmaßnahmen war nicht falsch, dass sich der Kindesvater "grußlos verabschiedet" hat ist allenfalls ein Auswahlverschulden (sorry, aber wer im Fremdenrecht nicht ultratrocken agiert, geht irgendwann in die Klapsmühle)

Eigenständige Zuwanderung geht nur über die Schlüsselkraftregelung, temporäre Aufenthaltsbewilligungen z.B. zu Ausbildungszwecken bieten keinen sinnvollen Arbeitsmarktzugang und sind nie auf Dauer..
Hoffen wir auf einen sinnvollen Annäherungsprozess EU-Ukraine

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-07-2011, 13:11
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2011
Beitraege: 4
moroz olga is on a distinguished road
Standard

Danke für alles !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0