Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-20-2011, 20:27
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
bilaltopcu is on a distinguished road
Standard Fehlende Ects für Visum

Hallo,

Ich studiere seit 5 jahren an der Wu Wien. Mein Visum für diese Jahr läuft am 1.November 2011 ab. Nun das Problem ist, dass ich heuer keine einzige Prüfung bestanden habe. Werde in den nächsten Monaten für die Prüfungen antreten.

Ich habe jedoch die letzten 2 jahre ein Schreiben unterschrieben mit der Voraussetzung die fehlenden Ects nachzubringen.
Bis jetzt hat es geklappt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie mein Visum nicht verlängern?
und sogar abschieben?

Danke für die Antworten.

Alt 09-21-2011, 12:20
Senior Member
Auslaender

Beitraege: 482
sibasar is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von bilaltopcu Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich studiere seit 5 jahren an der Wu Wien. Mein Visum für diese Jahr läuft am 1.November 2011 ab. Nun das Problem ist, dass ich heuer keine einzige Prüfung bestanden habe. Werde in den nächsten Monaten für die Prüfungen antreten.

Ich habe jedoch die letzten 2 jahre ein Schreiben unterschrieben mit der Voraussetzung die fehlenden Ects nachzubringen.
Bis jetzt hat es geklappt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie mein Visum nicht verlängern?
und sogar abschieben?

Danke für die Antworten.
Wenn Sie bereits zweimal darauf aufmerksam gemacht worden sind Studienerfolg zu erbringen und heuer das dritte Jahr nicht schaffen, können Sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihre Aufenthaltsbewilligung nicht verlängert wird, es sei denn, sie waren durch ein unabwendbares Ereignis daran gehindert und Sie trift dabei kein Verschulden. Bei drei Jahren glaube ich jedoch nicht, dass das Letztere relevant wäre.
Ihr Antrag wird wohl abgewiesen und Sie haben dann die Möglichkeit ab Zustellung des Bescheides binnen zwei Wochen Berufung zu erheben. Die Berufungsbehörde ist Bundesministerium für Inneres und dieses hat sechs Monate zur Entscheidung. Mit einer neagtiven Entscheidung des BMI sind Sie nicht mehr rechtmäßig im Bundesgebiet und es kann gegen Sie eine mit Rückkehrentscheidung verbundene Einreiseverbot mindestens für 18 Monate erlassen werden.
MfG
Alt 09-21-2011, 12:42
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
bilaltopcu is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antwort.

Es gbt hier ein Missverständnis. Ich habe jedes Jahr die Ects eingereicht. Die letzten 2 Jahre jedoch nicht die "ganzen" verlangten 16 Ects. Voriges Jahr waren es 15 Ects.

Nur für dieses Jahr fehlen mir die Ects.
Alt 09-21-2011, 14:14
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.541
helpingshands is on a distinguished road
Standard

15 < 16, und damit waren Sie unter dem geforderten Mindeststudierfolg - das Problem mag etwas kleiner sein, besteht aber nach wie vor.

Grüsse
Peter
Alt 04-24-2012, 22:09
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
Riverplatense is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von sibasar Beitrag anzeigen
Mit einer neagtiven Entscheidung des BMI sind Sie nicht mehr rechtmäßig im Bundesgebiet und es kann gegen Sie eine mit Rückkehrentscheidung verbundene Einreiseverbot mindestens für 18 Monate erlassen werden.
MfG
Das ist ja entsetzlich.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht