Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11-15-2011, 08:59
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2011
Beitraege: 19
scheinasylantin is on a distinguished road
Standard Deutsch vor Zuzug

Guten Tag,

auch wenn dieses Thema schon zahlreiche Male behandelt wurde (ich habe die Suchfunktion benutzt), wollte ich mich nochmals vergewissern, was Deutsch vor Zuzug bedeutet; konnte es nicht eindeutig wo herauslesen..

auf der Homepage der Volkshochschulen habe ich folgendes über die Integrationsvereinbarung 2011 gelesen:

1. Nachweis von Deutschkenntnissen auf A1-Niveau vor Zuzug

Dieser Nachweis („Sprachdiplom oder Kurszeugnis einer durch die Verordnung bestimmten Einrichtung“) darf bei Stellung des Erstantrages nicht älter als 1 Jahr sein.


Also reicht die Teilnahme an einem Kurs A1 bei einem anerkannten Institut aus, oder muss die Prüfung A1 auch abgelegt werden? Weil ein Kurszeugnis ist doch das, was man am Ende eines regelmäßig besuchten Sprachkurses ausgestellt bekommt oder?

Vielen Dank für eine Antwort!!!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 11-15-2011, 13:34
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn der Kurs einer mit prüfungsimmanentem Charakter ist, wird es ein ausreichendes Abschlusszeugnis geben. Wenn nein, wird wohl im Anschluss an den Kurs eine Prüfung abzulegen sein.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-16-2011, 11:00
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2011
Beitraege: 19
scheinasylantin is on a distinguished road
Standard

Danke Ihnen für die Antwort!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0