Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05-30-2013, 19:58
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2013
Beitraege: 5
Bezi is on a distinguished road
Standard Bitte dringend um Auskunft!!

Hallo!

Ich benötige bitte dringend eine Auskunft bezüglich der visumsfreien Einreise bzw. Aufenthalt meines Verlobten in Österreich. Er ist Staatsbürger aus Barbados und somit zum visumsfreien Aufenthalt für 90 Tage berechtigt. Er war vom 22.3. - 15.4. (25 Tage) in Österreich und möchte nun am 25.6. - 2.9. (63 Tage) wieder kommen. Nun habe ich in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass ein Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen erlaubt ist. Habe ich das richtig verstanden, dass er somit gar nicht bis September bleiben kann, also praktisch eine Woche früher (=26.8. dann wären es 88 Tage) zurückfliegen müsste? Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

Bitte um Info, ich bin leider gerade erst da draufgekommen beim Blättern im Kalender und Lesen des Beitrags im Forums, müsste aber bereits morgen seinen Rückflug definitiv buchen!

Vielen Dank!
MfG
Bezi
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 06-03-2013, 15:24
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.731
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Barbados war von 1997 (davor gab es ein bilaterales Abkommen) bis 2008 visumspflichtig, d.h. es gelten die Schengen-Regeln, ein Überschreiten der 90 Tage in den letzten 180 kann zu bösen Konsequenzen führen. Aber: nichts spricht gegen ein paar Tage Urlaub außerhalb des Schengen-Raumes...

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Auskunft znidl Beratung Aufenthalt Österreich 0 11-21-2007 09:58
Bitte um Auskunft Beratung Aufenthalt Österreich 0 10-05-2005 12:04
Brauche Bitte Auskunft und Rat? ming Beratung Aufenthalt Österreich 0 09-24-2005 03:46
Bitte um Auskunft dany Beratung Aufenthalt Österreich 4 02-23-2005 18:10
Bitte um Auskunft Guest Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-24-2005 15:02

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0