Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Aufenthalt Österreich (http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-%C3%96sterreich/)
-   -   Verläengerung des 3 monatlichen aufenhalt (http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-%C3%96sterreich/8205-verl%C3%A4engerung-des-3-monatlichen-aufenhalt.html)

dyonder 08-22-2013 23:13

Verläengerung des 3 monatlichen aufenhalt
 
Hallo
Zur dieser zeit bin ich als turist in Österreich zu besuch bei meine eltern. Ich volte fragen gibt es eine Möglichkeit main aufenhalt yur verlengern auf 6 monate oder 12. Der Grund warum ich länger bleiben möchte ist das mein Vater seit einem jahr schwer behindert ist (Multiple Sclerosis) dazu Möchte ich bei ihm sein und beihilfe leiste in Seine ganz schwerigen alltag
Danke für Antvorten

helpingshands 08-25-2013 18:34

Bis zu 6 Monate deckt ein Visum D ab, das gibt es nur an den österr. Auslandsvertretungsbehörden.
Alles darüber hinaus ist ein Aufenthaltstitel; wenn ihr Vater irgendwann Österreicher geworden ist und genug Einkommen hat, ev. eine Niederlassungsbewilligung. Unter Drittstaatsbürgern ist ein Aufenthaltsrecht von volljährigen Kindern nicht ableitbar, da müssten Sie aus Eigenem in irgendeine Kategorie passen.

Woher kommen Sie?

Grüsse
Peter

dyonder 08-27-2013 14:49

Ich komme aus Mazedonien also ein Drittstaat. Leider sind meine eltern nich Österreicher haben aber Niederlassungsbewilligung und ich bin schon lengst Volljährig. Das einkommen meiner eltern yusammen ist umgefehr 2500 euro und sie sind untermieter eines 110 kvadrat hauses. Mein Fater hat zur zeit tägliche terapien und muss hin und her fahren desswegen volte ich kurz verhlengern bis die therapie zu ende ist also um Silwester. Meine frage ist lohnt es sich um eine Visum D zu beantragen oder ist das nur zeitfehrschwendung venn nicht wo kann ich dem antrag abgeben.... In letzter zeit denke ich nach um eine rot weis rote karte zu beantragen schlislich bin ich ein IT Suport Engenier in EDV bereich ... Danke für die antwort

helpingshands 08-29-2013 21:21

Visum von einer Botschaft (zunächst der für Sie zuständigen, ev. auch andere, aber jedenfalls im Ausland) ist immer ein Lotteriespiel.. wenn die die Rückkehrbereitschaft nicht glauben, können Sie wenig dagegen tun.
Suchen Sie sich eine Anstellung als Schlüsselkraft, die RWR-Karte geht recht schnell

Grüsse
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0