Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Like Tree1Likes

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11-10-2013, 19:10
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2013
Beitraege: 9
kizo87 is on a distinguished road
Standard Dauer Verfahren Familienzusammenführung

Hallo!

Kann mir Jemand sagen, wie lange ca. das Verfahren dauert bei Aufenthaltstitel Familienzusammenführung?
Bei meinen Bekannten in Niederösterreich hat es ca. 1 Woche gedauert, mich interessiert aber Wien, weil ich denke, dass es da etwas länger dauern wird.
lg&vielen Dank



  #2  
Alt 11-10-2013, 19:31
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2013
Beitraege: 47
Mira/Ahmed is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von kizo87 Beitrag anzeigen
Hallo!

Kann mir Jemand sagen, wie lange ca. das Verfahren dauert bei Aufenthaltstitel Familienzusammenführung?
Bei meinen Bekannten in Niederösterreich hat es ca. 1 Woche gedauert, mich interessiert aber Wien, weil ich denke, dass es da etwas länger dauern wird.
lg&vielen Dank
Ohhhhhh dauerttttttttttt bis du alle nerves verloren hast! So Lange dauerttttttttttt in Wien ! Lg
  #3  
Alt 11-10-2013, 19:42
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2013
Beitraege: 9
kizo87 is on a distinguished road
Standard

Wie bitte????! OH gott. Wie lange denn cirka??
Ich kann ja nicht ewig alleine die Miete bezahlen und er darf ja vorher nicht arbeiten.
  #4  
Alt 11-10-2013, 19:45
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2013
Beitraege: 47
Mira/Ahmed is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von kizo87 Beitrag anzeigen
Wie bitte????! OH gott. Wie lange denn cirka??
Ich kann ja nicht ewig alleine die Miete bezahlen und er darf ja vorher nicht arbeiten.
Na ja das wollen Die dort , eben, das es nicht klappt ! Ich denke in die nähe Zukunft würden sie sicher und eineiige Liter blutabhname verlangen!!!
  #5  
Alt 11-10-2013, 19:55
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2013
Beitraege: 9
kizo87 is on a distinguished road
Standard

Können Sie mir bitte sagen wie lange es ungefähr dauert, 2 Monate, 3 Monate, 4 Montae?? Damit ich mich darauf einstellen kann. In Niederösterreich dauert es 1 Woche.
  #6  
Alt 11-10-2013, 20:08
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2013
Beitraege: 47
Mira/Ahmed is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von kizo87 Beitrag anzeigen
Können Sie mir bitte sagen wie lange es ungefähr dauert, 2 Monate, 3 Monate, 4 Montae?? Damit ich mich darauf einstellen kann. In Niederösterreich dauert es 1 Woche.
Na ja keine von dem, ab 4 abwärts! M35 sagt: wiesen sie das die Leute 7 Monate warten?
  #7  
Alt 11-10-2013, 20:41
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2013
Beitraege: 123
khkrb is on a distinguished road
Standard

Genau kann ihnen das niemand sagen, aber von 3 Monaten aufwärts ist der Normalfall.

Die Behörde hat gesetzlich 6 Monate Zeit den Antrag zu bearbeiten, die MA 35 nutzt diesen Spielraum aus.
  #8  
Alt 11-10-2013, 23:05
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2013
Beitraege: 9
kizo87 is on a distinguished road
Standard

Aber er darf doch nur 3 Monate ohne Aufenthaltstitel in Österreich sein? Wie funktioniert das dann?
Das kann es doch nicht sein, dass das so lange dauert. Mann oh Mann.
  #9  
Alt 11-11-2013, 09:38
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn der erlaubte visumsfreie Aufenthalt endet bzw. ein Visum abläuft, muss der Betroffene ausreisen und kann erst nach weiteren 3 Monaten oder nach Zusicherung des Titels mit Einreisevisum wiederkommen.

und zur Vorbeugung der bildung von "urban legends": 1 Woche ist mehr als Zufall, 1-2 Monate würde ich allein ob der Verwaltungsabäufe dahinter bei einer BH kalkulieren, Magistrate in Statutarstädten brauchen ob des Aktenlaufs zur LPD strukturell länger.

Grüsse
Peter
  #10  
Alt 11-11-2013, 11:06
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2013
Beitraege: 4
Farida is on a distinguished road
Standard

Maximal 3 monate dauerts so wurde mir das bei der botschaft gesagt und beim magistrat! Wien
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verfahren Aufenthalt nero071 Beratung Aufenthalt Österreich 7 01-31-2013 11:38
Erstantrag Familienangehöriger - Verfahren Dauer medina Beratung Aufenthalt Österreich 5 10-18-2012 15:35
Staatsbürgerschaft: Antrag wann? Wie lange dauert das Verfahren? andiw Beratung Aufenthalt Österreich 3 02-16-2011 15:59
Fremdenpolizeiliches Verfahren Johanna Auslaender.at Beratungsforum 9 06-16-2010 12:52
Verlängerung der NB Schlüsselkraft - Verfahren beim AMS? Darts Beratung Aufenthalt Österreich 2 01-28-2008 12:52

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0