Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2014, 12:30
j89 j89 ist offline
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 28
j89 is on a distinguished road
Standard Bescheinigung des Daueraufenthalts

Hallo,

ich bin Studentin aus Kroatien, wohne in Wien schon 6 Jahre und im Dezember 2013 habe ich die Bescheinigung des Daueraufenthalts bekommen.
Ich wollte nur wissen, wie lang dieses Dokument gültig ist bzw. ob man es nach einem oder mehreren Jahren verlängern muss?
Früher hatte ich immer Studentenvisum, das ich jedes Jahr verlängern musste. Ich habe mit MA35 telefoniert, aber die Beraterin wollte mir die ganze Zeit keine konkrete Antwort geben.Sie hat nur gemeint, diese Bescheinigung ist bis Ende meines Studiums gültig. Da ich ab Oktober noch ein zweites Studium beginngn möchte, habe ich sie gefragt, ob es relevant ist wann ich mit welchem Studium fertig bin, und ob ich irgendwann welche Dokumenten ins Magistrat bringen muss wie z.b. Studienblatt und Studienbestätigung, aber sie konnte mir keine Informationen geben...

Danke!

Alt 08-01-2014, 13:52
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.776
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Sie sind jetzt EU-Bürgerin, und wenn Sie mehr als 5 Jahre hier gelebt haben => Bescheinigung des Daueraufenthalts, eigentlich darf die Behärde nie wieder fragen (es sei denn, Sie sind jahrelang weg und die kommen irgendwie dahinter).

Grüsse
Peter
Alt 08-01-2014, 14:54
j89 j89 ist offline
Junior Member
Auslaender

Standard

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Alt 08-02-2014, 13:25
j89 j89 ist offline
Junior Member
Auslaender

Standard

Nun ich hätte noch eine Frage (ich habe versucht das vor ein paar tage zu posten, aber irgendwie hat es nicht geklappt)