Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11-10-2014, 23:15
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2014
Beitraege: 2
SimPra is on a distinguished road
Standard Touristenvisum Verlängerung oder Visum D oder ???

Halli Hallo,

unsere Geschichte ist ein bisschen lang aber trotzdem möchte ich sie kurz erzählen und ein paar Fragen loswerden.

Mein Freund ist aus Indien und wir haben mit reichlich Mühe das Touristenvisum für 3 Monate bewilligt bekommen. Am Freitag den 14.11.14 (wow was für ein schönes Datum, hab ich ja noch gar nicht bemerkt ) werden wir nun endlich heiraten, und wir sind überglücklich, dass wir das geschafft haben. So nun kommen wir aber zum eigentlichen Problemchen wenn ich es so nennen darf.

Am 10.12.14 läuft das Touristenvisum meines, zu diesem Zeitpunkt, Mannes aus. Wir wollen den Antrag fürs Familienvisum in Österreich stellen weil das einfach besser zu planen ist. Ist es grundsätzlich möglich bis zur Familienvisumserteilung das Visa D zu beantragen? In Österreich? Als mein Ehemann?

Wenn ja, sind bei diesem Visumsverfahren die selben Dokumente vorzulegen wie für das Visum C?

Wenn nein, kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich meinen Ehemann in Österreich behalten kann und von hier aus fürs Familienvisum ansuchen?

Vielen lieben Dank und einen wunderschönen Abend wünschen euch

Simone und Praveen
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 11-11-2014, 08:26
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.455
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Nein, ist nicht vorgesehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-11-2014, 13:35
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.564
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Sie wollen ganz sicher kein "Familienvisum", 1. weil es das nicht gibt und 2. weil Visa nicht verlängerbar sind.. bitte den angepinnten Thread "Visum <> Aufenthaltstitel" lesen

Ergo: Nach der Eheschließung den Antrag stellen und vor Ablauf des Visums ausreisen.
Ausnahme: Sie fallen unter das Unionsrecht, dann könnte ihr Gatte hier bleiben.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verlängerung Visum C. Möglich oder nicht? Samira.sherer Beratung Aufenthalt Österreich 1 11-28-2011 15:57
Studentenvisum Verlängerung, 8 oder 16 Semesterstunde pro Jahr? Jerac Beratung Studenten 15 04-23-2010 20:51
Besuchervisum oder Touristenvisum ? TunesienWoman Beratung Aufenthalt Österreich 8 12-11-2008 21:20
Verlängerung der NB: 1 Jahr, 1 oder 2? Katharina111 Auslaender.at Beratungsforum 3 11-08-2007 10:34
Strafregisterauszug für NN oder Verlängerung der NB Auslaender.at Beratungsforum 1 01-11-2005 13:17

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0