Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Aufenthalt Österreich (http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-%C3%96sterreich/)
-   -   Sind absetzbare Werbungskosten als Ausgabe zur Berechnung der Gewinn zu sehen? (http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-%C3%96sterreich/9285-sind-absetzbare-werbungskosten-als-ausgabe-zur-berechnung-der-gewinn-zu-sehen.html)

emka 04-14-2015 12:39

Sind absetzbare Werbungskosten als Ausgabe zur Berechnung der Gewinn zu sehen?
 
Liebes Team von helpinghands,

Ich habe ein Antrag auf Staatsbürgerschaft gestellt und auf Grund von Einkommen (600€ weniger verdient) ist mein Antrag als "negativ" zu bewerten.
Nach der Akteneinsicht ist mir aufgefallen dass bei dem Einkommensteuerbescheid bestimmte absetzbare Werbungskosten zur Minderung der [B]steuerlichen Gewinn [/B]verwendet werden.
Ma35 setzt diese Kosten aber von dem Einkommen ab.

Ich wollte sie um ihre Meinung bitten daher stelle ich die Frage:
[U]Sind "Absetzbare Aufwendungen nach § 28 Abs. 2 (Zehntelabsetzungen)" und "Absetzung für Abnutzung (AfA)" als Aufwendung zu sehen und somit dürfen sie aus dem EINKOMMEN [B]AB[/B]gezogen werden?[/U]
(bitte beachten: es gab kein Geldabfluss für diese Kosten in den Jahren die von Ma35 berücksichtigt werden)

Ich würde mich auf ihre Antwort sehr freuen.
MfG
Emka

helpingshands 04-15-2015 00:00

Auweh.. Steuerrecht für Beamte. Absetzposten, denen keine reale Ausgabe gegenübersteht, sind keine Schmälerung des Nettoeinkommens.. ev. schreibt ihr Steuerberater etwas leichtfassliches, aber wie ich die Behörde einschätze: um die Beschwerde werden Sie kaum herumkommen

Grüsse
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0