Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04-27-2015, 08:39
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2015
Beitraege: 1
rpkretsche is on a distinguished road
Standard Visum Familienangehöriger bei geplanter Hochzeit???

Liebes Forum,

meine zukünftige Frau aus Peru und ich leben nun schon seit 4 Jahren im gemeinsamen Haushalt. Sie hatte bisher den Aufenthaltstitel Studierender und Schüler. Wir haben uns nun entschloßen zu heiraten und würden daher auch gerne den Aufenthaltstitel ändern.

Leider haben wir den damit verbundenen bürokratischen Aufwand etwas unterschätzt und werden es wohl nicht schaffen, die Hochzeit bis zum Ablauf des Aufenthaltstitels organieren.

Wahrscheinlich sind die für die Verlängerung des alten Aufenthaltstitels auch die Vorraussetzungen für die Leistungsnachweise nicht erfüllt und wir fragen uns jetzt ob wir für die Erteilung des Aufenthaltstitels Familienangehöriger eventuell eine Duldung bis zur Hochzeit für meine Frau erhalten können.

GIbt es jemanden der ähnliche Probleme hatte?

PS: Letzter Ausweg wäre wohl auch noch die schon viel beschriebene dänische Speedhochzeit!

Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten!

mfg Markus
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 04-27-2015, 12:10
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.644
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Weder - noch. Sie stellt einen Verlängerungsantrag, bringen fehlende Unterlagen nach Fristsetzung und gewinnen so Zeit. Bis zur Erlassung eines erstinstanzlichen Bescheides können Sie den Zweckänderungsantrag ergänzen.

Geht sich das alles nicht aus, wird eine Ausreise erforderlich werden.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anerkennung Hochzeit & Aufenthaltstitel Familienangehöriger. VerlobtMitAuslaenderin Beratung Aufenthalt Österreich 11 11-13-2014 04:15
Studieren als Familienangehöriger - Deutsches Visum braco123 Beratung Studenten 2 09-30-2014 17:19
Familienangehöriger Antrag Visum crossfields Beratung Aufenthalt Österreich 5 01-24-2012 10:22
Visum Familienangehöriger Yvonne Beratung Aufenthalt Österreich 4 07-15-2008 19:57
Hilfe- Visum Familienangehöriger! nicole_klein Beratung Aufenthalt Österreich 1 03-14-2007 11:24

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0