Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-20-2015, 14:01
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2015
Beitraege: 2
erste13 is on a distinguished road
Unhappy Aufenthaltsbewilligung Gesellschafter einer GmbH

Hallo leibe Leute,

ein Freund von mir und Ich gründen demnächst eine GmbH. Leider kommt er aus einem nicht EU/EWR Ausland und wird daher für die Zukunft eine Aufenthaltsbewilligung brauchen. Für die Gründung hat er bereits ein kurzfristiges Visum beantragt. Dies ist aber nur 1 Monat gültig. Ich habe schon alles mögliche gegooglt, leider finde ich nichts konkretes.

Und zwar würde ich gerne wissen, wie wir vorgehen sollen, also Schritt für Schritt. Welchen Antrag soll er stellen, wie heisst dieser genau? Wo soll er den Erstantrag stellen? Was braucht er alles für Unterlagen? hat schon jemand so ein ähnliches Problemchen gehabt?

Danke
lg
Tom
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 08-20-2015, 14:23
medo
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Mit google nix gefuden? Kann ich fast nicht glauben



[url]https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=aufenthaltsbewilligung+selbst%C3%A4ndiger[/url]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-20-2015, 14:25
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2015
Beitraege: 2
erste13 is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von medo Beitrag anzeigen
Mit google nix gefuden? Kann ich fast nicht glauben

[url]https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=aufenthaltsbewilligung+selbst%C3%A4ndiger[/url]
wusste eben nicht wie genau das Ganze heisst, Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-20-2015, 14:35
medo
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard

Heisst genau so wie du es geschrieben hast

Bei konkreten Fragen hilft helpinghands hier im Forum sicher weiter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08-20-2015, 15:02
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Solange wir nichts näheres über Tätigkeit, Investitionen, Arbeitsplatzpotenzial der Firma wissen, ist eine nähere Information "kristallkugelverdächtig".
Kurz gefasst: die selbständige Schlüsselkrfat ist die schwierigste Kategorie, ev. macht es mehr Sinn, wenn der Drittstaatsbeteiligte sich mit 25% begnügt und als angestellter Geschäftsführer die Rot-weiß-rot Karte in einer der anderen Schlüsselkraftkategorien zu erfüllen sucht.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heirat einer Inderin mahavision Beratung Aufenthalt Österreich 5 12-12-2007 17:33
Heirat mit einer Ungarin Manuel Auslaender.at Beratungsforum 2 09-04-2007 10:57
Eheschließung mit einer Russin wolf_aut Allgemein 1 07-27-2007 17:52
Folgen einer Scheidung Flamengista Auslaender.at Beratungsforum 0 02-19-2007 16:04
Student mit einer Arbeitsbewilligung RINGO_STAR Beratung Studenten 0 09-25-2004 21:02

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0