Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05-10-2017, 18:34
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 18
Z1994 is on a distinguished road
Standard

Liebe Leute,

ich habe heute einen Brief von der MA35 erhalten und zwar zu einer persönlichen Vorladung innerhalb von 2 Wochen (bis zum 22.5).
Ist das ein schlechtes, gutes oder ganz normales (da standardisiertes Verfahren) Zeichen?
Sollte ich dabei irgendetwas konkret beachten bei meinen Antworten/Aussagen, oder einfach meine schriftliche Stellungnahme mündlich wiederholen?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

MfG.
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 05-11-2017, 13:22
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.726
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Steht sonst noch etwas zweckdienliches in der Ladung?
Wenn die sich ein Bild machen wollen, ob Sie aktuell ernsthaft studieren, legen Sie das eben dar, für andere Themen fehlt mir die Kristallkugel..

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-11-2017, 13:30
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 18
Z1994 is on a distinguished road
Standard

Eben nichts leider...lediglich dass es sich um eine persönliche Vorladung handelt bezüglich meines Antrags auf Verlängerung und das ich bis spätestens 22.5 zwischen 8 und 9 Uhr erscheinen soll. Mitzunehmen ist lediglich das Schreiben sowie ein Lichtbildausweis.
Leider konnte ich zu solch einem Schreiben keine online Infos finden. Schriftliche Stellungnahme wurde meinerseits ja bereits lange abgegeben, deswegen war ich mir nicht ganz sicher ob das ein weiterer Teil des Standardverfahrens nun ist oder ein negatives/positives Zeichen.
Da es das inoffizielle Verfahren der 'einmaligen Ermahnung bei Verfehlung der ects' ja nicht mehr zu geben scheint, fällt das schon mal weg dachte ich mir...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05-19-2017, 12:04
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 18
Z1994 is on a distinguished road
Standard

So liebes helping-hands Team,

ich war schlussendlich bei meiner persönlichen Vorladung.
Ergebnis bzw. conclusio war folgende:
Ich solle "so rasch wie möglich" eine Bestätigung über die damalige Erkrankung meines Vaters erbringen die mich psychisch beim Lernen beeinträchtigt hat.
Klang vom Grundgefühl aber eher negativ...
Nun hätte ich ein paar Fragen:
-) Was konkret bedeutet so rasch wie möglich? Denn es ist so, ich müsste dazu erst meinen Vater bitten das zu schicken, dann müsste ich es aus dem türkischen übersetzen lassen etc.
Ich habe von anderen mitbekommen, dass durchaus auch 1 Monat unter "so schnell wie möglich" fällt?
-) Damals sind leider zwei Sachen gleichzeitig angefallen, leider hatte ich damals auch eine Abtreibung..bisher war es mir (auch aus kulturellen Gründen, niemand außer meinem Freund weiß davon) zu peinlich das als Grund anzuführen und ich habe es daher bei der Stellungnahme auch verschwiegen. Noch dazu habe ich, bis auf ein Ultraschallbild, und meinen Freund als "Zeugen" keinerlei Beweise..sowas ist ja immer "anonym" (wurde mir zumindest gesagt). Weiters denke ich, das jetzt zusätzlich einzubringen kommt wahrscheinlich auch eher unsympathisch rüber...andererseits, muss ich es nicht auch bei einem bevorstehenden negativen Bescheid jetzt schon geltend machen um es bei der Beschwerde verwenden zu können? Würde es vor Gericht unter NAG64 fallen theoretisch? Weil Punkt 1 wurde ja meines Wissens in der Judikatur schon zahlreich als nicht relevant für NAG 64 entschieden.

Entschuldigt, ich bin gerade etwas verzweifelt und frustriert, ich bringe ungern Ausreden für mein eigenes Versagen..aber ich will auf jeden Fall hier weiter studieren können!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05-19-2017, 12:26
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.546
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Wenn die Studienleistungen im aktuellen Studienjahr wieder passen, sollten Sie das Verfahren evtl. über den 30.09. hinaus prolongieren.
Vielleicht ist die Referentin aber auch für den Tipp dankbar, wo frau schwarz eine Abtreibung machen lassen kann ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05-19-2017, 13:22
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 18
Z1994 is on a distinguished road
Standard

Ja die würden passen...Wie am besten hinauszögern?
Und wieso schwarz? Mir wurde gesagt, das läuft komplett anonym?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05-19-2017, 16:37
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.546
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Und auch gratis ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05-19-2017, 17:58
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 18
Z1994 is on a distinguished road
Standard

Ich bin gerade verwirrt, selbstverständlich nicht gratis...Um ehrlich zu sein beantwortet das allerdings gerade nicht meine Fragen weiter oben bezüglich meiner weiteren Vorgehensweise. Klammern wir mal die abtreibungsgeschichte aus und vergessen die mal...Was für eine Art von Übersetzung reicht der MA35 für einen ärztlichen Befund?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05-20-2017, 02:41
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.546
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Welche stehn denn zur Auswahl ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-20-2017, 11:54
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 18
Z1994 is on a distinguished road
Standard

Am dringendsten wäre für mich mal, welche Art der beglaubigten Übersetzung reicht der MA35 für einen ärztlichen Befund? Von welcher Stelle? Da hab ich um ehrlich zu sein die diesbezüglichen Angaben der Sachbearbeiterin nicht verstanden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlende ECTS amir4848 Beratung Studenten 9 07-28-2016 16:32
Aufenthaltstitel-ECTS marik Beratung Studenten 3 06-29-2015 18:15
Wann nur noch Abschlussprüfung fehlt. mile-25 Beratung Studenten 3 10-25-2014 01:51
Mir fehlt der Durchblick bitte um Hilfe thaichris Auslaender.at Beratungsforum 5 04-23-2014 12:29
Ects Coltsamuel Beratung Studenten 1 01-10-2011 17:11

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0