Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Beratung Studenten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/)
-   -   Zusätzliches Studium aus drittstaaten (http://www.auslaender.at/forum/beratung-studenten/11191-zus%C3%A4tzliches-studium-aus-drittstaaten.html)

Toni 93 09-14-2017 14:38

Zusätzliches Studium aus drittstaaten
 
Sehr geehrte Damen und Herrn,

es geht um einen Freund der für das Bachelorstium Geographie zugelassen ist und sich für ein zusätliches Studium anmelden will und das Bachelorstudium Geographie abmelden.
falls man ein zusätzliches Studium an der Universität Wien studieren will und sich für dieses Studium zulässt, aber das Studium was man als erstes zugelassen war nicht mehr weiter studieren will !
Wie läuft es mit dem Magistrat für das Aufenthaltstitel ab, dürfen wir das ?
Werden die Ects von dem neuen Studium berücksichtigt oder werden sie von den ersten zugelassenen Studium verlangt ?

Mit freundlichen Grüßen
Toni

Küchenjurist 09-15-2017 18:19

Für die Verlängerung sind die Mindest-ECTS im vorangegangenen Studienjahr (01.10.-30.09.) maßgeblich, aus welchem Studium ist egal.
Allerdings kann mit der Zeit auch noch ein maßgeblicher Studienfortschritt verlangt werden und damit sind einer Aneinanderreihung bloßer Schnupperstudien auch wieder Grenzen gesetzt.

helpingshands 09-15-2017 21:18

Einmal wechseln ist relativ problemlos, jedes Semester.. s. oben.
Es kommt vor, dass die Behörde genauer hinsieht, wenn man im alten Studium inskribiert bleibt und dann Stunden/Punkte aus beiden Studien in ein und demselben Semester addieren will - eher nicht möglich.

Grüsse
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0