Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-18-2017, 22:51
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2014
Beitraege: 18
Cat22 is on a distinguished road
Standard Zweite Beschäftigungsbewilligung

Hallo!

Ich bin Stundetin im Masterstudium und arbeite 16 Stunden in der Woche im Büro. Jetzt will mich eine andere Firma für 10 Tage anstellen, also einmalig für einen Einsatz als Reiseleiterin/Dolmetscherin. Sie wollen für mich eine Beschäftigungsbewilligung beantragen. Wird so was gehen?

Danke und LG!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-19-2017, 11:03
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.541
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn sich das als 4h-Beschäftigung darstellen lässt.. denkbar, aber ich habe meine Zweifel, ich kenne den Durchrechnungszeitraum lt. Kollektivvertrag nicht (der wird im Tourismus schon viel erlauben, aber so viel?)

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-21-2017, 23:16
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2014
Beitraege: 18
Cat22 is on a distinguished road
Standard

Danke!
Wenn ich das also als Studentin nicht darf, gibt's eine andere Art von Bewilligung, die die Firma beantragen könnte? Gibt's also einen irgendwelchen Weg für mich, den Job legal zu machen ohne meinen jetztigen aufgeben zu müssen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-22-2017, 02:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.425
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Eine "normale" Beschäftigungsbewilligung, die allerdings eine negative Ersatzkraftprüfung voraussetzt; bekommen Sie also nur, wenn für die betreffende Stelle keine anspruchsberechtigte bzw. vorrangig zu berücksichtigende Person beim AMS vorgemerkt ist.
Man kann zwar die Auswahl des AMS durch genaue Umschreibung der für die Tätigkeit erforderlichen Kenntnisse einschränken, allerdings sind auch da Grenzen gesetzt, weil sich ja zB ein "Reiseleiter" bestimmte Orts- oder sonstige Spezialkenntnisse durchaus auch kurzfristig aneignen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-22-2017, 12:21
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2014
Beitraege: 18
Cat22 is on a distinguished road
Standard

Ok, alles klar. Vielen Dank für die Erklärung!

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschäftigungsbewilligung Sparrow Auslaender.at Beratungsforum 3 11-30-2015 14:00
Beschäftigungsbewilligung Cappo Beratung Studenten 7 08-01-2011 14:55
Beschäftigungsbewilligung Triumph-05 Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-27-2009 15:39
Beschäftigungsbewilligung Mariette Auslaender.at Beratungsforum 4 02-18-2005 15:05
Beschäftigungsbewilligung Mariette Auslaender.at Beratungsforum 0 02-04-2005 20:50

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0