Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-21-2017, 13:39
Member
Auslaender

Beitraege: 45
iBleedy is on a distinguished road
Standard Verlängerungsantrag Studierender

Hallo!

Ich bin ein außerordentlicher Student der Johannes Kepler Universität Linz. Ich komme aus Kosovo und bin seit 2 Jahre hier in Österreich mit Aufenthaltsbewilligung "Studierender".

Mein Visum läuft am 22.9.2017 ab, und vorgestern habe ich den Verlängerungsantrag gestellt.

Von September 2016 bis jetzt habe ich keinen Deutschkurs an der Uni besucht bzw. keine ECTS erworben, weil ich paralell im Studium im Kosovo eingeschrieben war, und wollte nicht mein Studium im Kosovo verlieren da ich kurz vor dem Ende war. Für das WS2016/17, war ich von der Universität beurlaubt um das Studium im Kosovo abschließen zu können.

Während dieser Zeit ich war in Österreich angemeledet und bin auch regelmäßig ein- und ausgereist.

Paralell mit meinem Studium im Kosovo habe ich auch einen Intensiv Deutschkurs gemacht, wo ich das B2-Niveau in ÖSD erfolgreich bestanden habe.

Ich habe jetzt im Sommer auch das Studium im Kosovo abgeschlossen und habe die Unterlagen für ein Masterstudium an der JKU eingereicht.

Gestern beim Antragstellung des Visums, die Sachbearbeiterin sagte dass es schwierig sein wird, das neue Visum zu erteilen, da ich keine Deutsch-Prüfung von der Universität in Linz (ECTS) nachweisen könnte.

Die Unterlagen hat sie genommen, und für den Antwort sie hat gesagt dass ich es schriftlich erhalten werde.

In diesem Fall wird das Visum verlängert oder nicht? Kann das B2-ÖSD Prüfung hilfreich sein? Wie lange dauert bis ich den Antwort erhalte

Vielen Dank im Voraus

Alt 09-21-2017, 16:57
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.855