Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10-07-2017, 13:22
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2017
Beitraege: 5
minmin234 is on a distinguished road
Post Neues Arbeitsgesetz für Studenten

Guten Tag!

Ich hätte Fragen bzgl. das Arbeitsgesetz für Studenten mit Drittstaatsangehöriger. Und zwar als ich gelesen habe, trat die Änderung des Arbeitsgesetz (Sowohl BA als auch MA dürfen 20h/ Woche arbeiten) ab 01.10.2017 in Kraft. Nun möchte ich fragen:

1. Ist es wirklich stimmt? Denn ich habe bisher keine offizielle Ankündigung gefunden.

2. Falls es stimmt ist, bedeutet es das ich (BA Studentin) 20 Stunden pro Woche arbeiten kann, ist das richtig? Ich bin momentan angemeldet für 10 Stunden. Kann ich noch einen geringfügig Job für 10 Stunden suchen (2 Jobs, 10 Stunden jeweils). Oder muss ich unbedingt mit einem Job als Teilzeit 20 Stunden/Woche arbeiten?

vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Geaendert von minmin234 (10-07-2017 um 13:29 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 10-07-2017, 19:46
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

ja, ist schon längst im AuslBG umgesetzt. Warum oder wo soll es jenseits des Bundesgesetzblatts eine "offizielle Ankündigung" geben?

Die 20h können auch bei mehreren Arbeitgebern kumuliert werden.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-07-2017, 20:37
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2017
Beitraege: 5
minmin234 is on a distinguished road
Standard

vielen Dank für Ihre nette Antwort.

Wegen der "offizielle Ankündigung" habe Ich mich nur gewundert, denn auf der Seite von AMS steht es immer noch 10 Stunden für BA Studenten.

Viele Grüße
MD

Geaendert von minmin234 (10-07-2017 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-08-2017, 06:52
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 294
insider is on a distinguished road
Standard

Mit Bezug auf ihr Eingangsposting: Sie fragen ob sie sich einen weiteren geringfügigen Job suchen können. Bedenken sie dass sie beim Überschreiten der Geringfügigkeitsgrenze (für 2017 EUR 425,70 p.m.) für ihr Gesamteinkommen SV Beiträge bezahlen müssen. Diese beträgt 14,12% der gesamten Monatseinkünfte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-10-2017, 12:42
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.512
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..dafür habe ich eine Pflichtvollversicherung und erspare mit die studentische Selbstversicherung - Abwägungsfrage

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsgesetz, geringfügig, studenten, teilzeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitserlaubnis für Studenten? mi_vida Beratung Studenten 6 07-17-2007 14:47
neues gesetz für visium Beratung Studenten 1 03-19-2006 20:25
Neues Gesetz für Angehörige von Ö Auslaender.at Beratungsforum 6 11-16-2005 14:14
Unterhaltsnachweis für Studenten Auslaender.at Beratungsforum 6 10-13-2005 08:50
Aufenthaltstitel für Studenten Beratung Studenten 6 11-04-2004 23:44

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0