Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-16-2017, 12:24
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 5
mavimefe is on a distinguished road
Standard Rwr karte plus

Sehr geheerte Damen und Herren,
Ich hab seit 2 jahren studentenvisum und ich studiere weiter noch.Seit 7 monaten arbeite ich als (10std)gerinfügig beschäftigt in einem cafe haus. Am Ende des 2018 Mai werde meine arbeitszeit schon 1 jahr.Ab diese Datum wird meine Firma ändern wegen meine Arbeitsgeber eine renovierung machen will. Ich werde noch dort arbeiten aber firma und name des cafes wird ändern.ich hab gelesen,dass für rwr plus karte man in gleichen firma 1 jahr arbeiten muss. In diesem situation hab ich die rechte für rwr karte plus?

Alt 10-16-2017, 14:42
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.513
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn Sie nachweisen können, dass der "Arbeitsplatz" derselbe bleibt, gilt die Beschäftigungsbewilligung weiter und wäre das nicht als "reset" der Fristenrechnung zu sehen. Was mir dabei aber unklar ist: Wenn das Lokal renoviert wird, können Sie doch nicht arbeiten (zumindest nicht in der Funktion, in der die Beschäftigungsbewilligung erteilt wurde; ob und wie Sie eine BB als Maurer oder Maler bekommen, ist jetzt nicht die maßgebliche frage)

Grüsse
Peter
Alt 10-25-2017, 00:00
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 5
mavimefe is on a distinguished road
Standard

Danke sehr für das Anwort,
Die renovierung für das Lokal wird 1 monat dauern und es wird nicht mehr ein Cafe sonders ein Restourant sein.Ich werde dort noch arbeiten aber firma und meine arbeitsgeber werden anders.

Grüsse
Alt 10-25-2017, 11:02
Moderator
Auslaender

Standard