Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Studenten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-17-2018, 18:00
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2017
Beitraege: 6
Bibi1234 is on a distinguished road
Unhappy Studentenvisum

Liebe Forumgemeinde!

Es geht um einen sehr gute Bekannten. Er ist seit Sept 2016 in Österreich mit Studentenvisum. Er hat eine Berechtigung für das Studium Pflegewissenschaften an der MedUni Graz. Er hatte jetzt 3 Semester Zeit (noch bis April 2018) um auf das C1 Deutsch Level zu kommen. Aber das ist kaum zu schaffen für ihn. Er hat jetzt im Februar die Prüfung für B1/B2. Normalerweise bekommt man zusätzlich ein viertes Semester, mit dem hat er eigentlich gerechnet. Jedoch ist das diesmal nicht möglich, da dieses Studium nicht mehr angeboten wird. Wenn er jetzt die C1 Prüfung nicht schafft, hat er dann eine Möglichkeit ein anderes studium zu inskribieren oder was wären seine Möglichkeiten damit er da bleiben kann? Danke danke danke! Lg
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-18-2018, 10:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.692
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Fristen für einen Zulassungsantrag sind der 5.9 und der 5.2. - also rasch um eine andere Zulassung kümmern. Wenn die einlangt, wird es 1. vermutlich das 4. Semester Deutsch geben, und wird für die meisten Studien 2. B2/2 ausreichen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-18-2018, 20:34
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2017
Beitraege: 6
Bibi1234 is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antwort. Hab ich das richtig verstanden? Also zB zur KF Uni Graz gehen und um eine Zulassung für ein bestimmtes Studium ansuchen. Mit der Zulassung dann zur Visumsstelle. Danke 😊
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-21-2018, 18:39
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.692
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Visumsstelle würde ich nicht empfehlen, das ist die Botschaft im Herkunftsland. Ich empfehle die Lektüre des angepinnten Threads "Visum <> Aufenthaltstitel"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studentenvisum viki Beratung Studenten 5 09-14-2010 18:25
Studentenvisum studentxy Beratung Aufenthalt Österreich 6 03-23-2010 19:26
Studentenvisum inescro Auslaender.at Beratungsforum 3 11-14-2008 18:08
Studentenvisum Beratung Studenten 3 05-07-2006 22:14
Studentenvisum Beratung Studenten 1 03-01-2006 16:41

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0